Abzocke und Betrug bei Quartier Euopeen USt-IdNr. Zuweisung

  • Hallo,


    diesmal eine Abzocke Meldung an alle Gewerbetreibende. Ich habe die Tage für alle meiner 3 Firmen Post aus Brüssel bekommen.


    Absender:
    Registre TVA Intracommunautaire
    EUR BE 0830317624


    Euro Quartier Europeen
    Square de Meeus 38/40
    100 Bruxelles
    Belgique


    In diesem Schreiben wird mir angeblich eine Umsatzsteuer-IdentifikationsnummerUSt-IdNr. zugewiesen. Das Schreiben sieht sehr offiziell aus und erweckt wirklich erst den Eindruck als sei es von offizieller Seite siehe Screenshots.


    Auf der zweiten Seite ist "Innergmeinschaftliche Registrierung" ganz oben auf der Seite vermerkt, danach werden nochmal Daten vom Unternehmen angezeigt. Weiter unten befindet sich dann ein Zahlungsaufforderung in Höhe von 264,00 Euro.


    Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater und dem Finanzamt handelt es sich hier um reine Abzocke. Der Betrug wurde von mir schon bei der Polizei angezeigt und ich empfehle jeden NICHT diese Gebühr zu begleichen!


    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen warnen!

  • AW: Abzocke und Betrug bei Quartier Euopeen USt-IdNr. Zuweisung


    Tatsächlich. Dieses Schreiben haben wir heute auch erhalten. Es scheint sich also um einen größer angelegten Betrug zu handeln.


    Hier sind noch weitere Details und Screenshots:
    Warnung vor

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!