Iphone 3G - kein netz nach dem unlocken?

  • Hi
    ich habe soeben einen jailbreak mit redsnow an meinem iphone 3G ios 4.2.1 durchgeführt. Da ich es von verwandten aus amerika geschenkt bekommen habe ist leider ein simlock von at&t drauf.
    Ich hab das iphone nach dem jailbreak mit cydia versucht zu unlocken, es ist auch alles gut gelaufen, nur leider hab ich nur einen strich beim netz. ich kann niemanden anrufen, habs schon ausprobiert.
    ich wüsste gerne woran das liegen könnte. ich hab beim jailbreak nur install cydia angekreuzt und nicht das mit dem ipad baseband. hab nämlich erst nachträglich gelesen dass man das zum unlocken braucht...? stimmt das?
    und wenn es daran liegt, dass ich das ipad baseband nicht installiern habe, wie kann ich das nachträglich tun? muss ich das iphone nochmal jailbreaken, oder gibt es vielleicht eine andere lösung?


    Dankeschön :)

  • AW: Iphone 3G - kein netz nach dem unlocken?


    Hallo Leute,


    ich habe genau das gleiche Problem wie Lockenkopf und verzweifle bald. Ebenfalls Iphone 3G (4.2.1), Jailbreak und Unlock über Cydia. Und der Status steht ständig auf suchen, ich bekomme einfach kein Netz....ein BASE Problem?


    Ich hoffe uns kann jemand helfen!? Danke :)

  • AW: Iphone 3G - kein netz nach dem unlocken?


    Euer Problem liegt darin, das euer BaseBand, welches mit 4.2.1 installiert wird, nicht unlockable ist.
    Um es zu unlocken, müsstet ihr tatsächlich das iPad BaseBand installieren.
    ABER: Ich kann diesen Schritt absolut nicht empfehlen! Das iPad BaseBand kann man danach nicht mehr entfernen, viele User haben Probleme mit dem Empfang, Akku, zudem geht GPS oft gar nicht mehr. Also habt ihr ein großes Problem, wenn ihr von diesen Bugs ebenfalls betroffen seid. Eventuell solltet ihr lieber noch eine Weile warten, ein Unlock sollte sich irgendwann mal blicken lassen. Klar, euer iPhone ist im Moment nutzlos, aber besser als das es wahrscheinlich für immer so große Probleme verursacht. Denn wie gesagt, ein Downgrade vom iPad BaseBand ist unmöglich!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!