Nokia 3410

  • Hallo!


    Ich habe hier ein altes NOKIA 3410 das ich vor ca. 6 Jahren bei der Telekom gekauft habe und das ich nun reaktivieren will.
    Ich kann mich erinnern dass ich damals gefragt habe ob das auch für Prepaid geht und dies wurde bestätigt.
    Anscheinend war dies die falsche Frage denn als ich gestern eine Prepaid von Fonic reingesteckt habe ging nichts mehr.
    Ich hätte fragen müssen ob das Handy vertragsfrei ist - denn bei dem Preis den ich gezahlt habe dürfte dies wohl der Fall gewesen sein!
    Hinzufügen möchte ich noch dass auch die alte SIM von der Telekom nicht mehr geht weil ich das Guthaben verbraucht habe. Aufladen will ich bei er Telekom nun nichts mehr weil mir die Tarife nicht mehr zusagen...


    Alos habe ich versucht die SIM zu aktivieren und bekam immer die Meldung: SIM ungültig


    Dann habe ich versucht die SIM-Sperre aufzuheben und mittels +#06# die IMEI anzeigen lassen - diese befindet sich auch unter dem AKKU - und dann auf der Webseite www . peters1 . dk den Entsperrcode generieren lassen.


    Ging soweit ganz gut, es kam dann die Meldung: Telefoneinschränkung aus


    Nun habe ich wieder versucht mit der Fonic-SIM zu telefonieren. Habe den PIN von der Karte eingegeben und dann kam jedoch kam wieder die Meldung: SIM ungültig


    Ich habe nun gehört dass es da noch ein zusätzliches Schloss gibt dass man aufsperren muss - jedoch weiss ich nicht wie ich da weiter vorgehen muss.


    Unter dem AKKU gibt es auch noch eine Code-Nummer - vielleicht hat die ja auch noch ihre Bewandnis?


    Kann mir jemand dabei helfen das Nokia 3420 so zu schalten damit ich endlich freie Prepaid-Karten benutzen kann?


    Danke vielmals!
    Reiner

  • AW: Nokia 3410


    beid er Telekom erhälst du hier den Code samt Anleitung


    [url=http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html]SIM-Lock | Telekom[/url]


    das die Originalsim nicht mehr geht, liegt einfach daran das sie nach so loanger Zeit Nichtgebrauch deaktiviert wurde.

  • AW: Nokia 3410


    Hallo!


    Danke mal für den Link!


    Hab es jetzt probiert und stehe wieder an.
    Da das Handy im ersten Schritt schon freigeschaltet wurde bekam ich die Meldung: Telefon nicht eingeschränkt


    Hab dann die zweite Sequenz eingegeben und dann kam die Meldung: Code falsch


    Das waren aber die Original-Angaben von der Telekom-Seite.


    Was kann ich jetzt noch machen? Ich habe gehört dass irgendwann das Freischalten nicht mehr möglich ist wenn öfter rumprobiert wurde.


    Viele Grüsse!
    Reiner

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!