Nokia 6230i - Beschränkungscodeabfrage tritt je nach Nutzung alle paar Tage auf

  • Hallo!


    Habe ein kleines Problem mit mein 6230i. Ich hab es damals günstig bei Ebay ersteigert. Seit dem ich meine D1- Telekom.de (doppelte; andere is im Smartphone) Sim-Karte drin habe verfolgt mich ein mysteriöses Problem. Nach einigen Telefonaten oder Tagen kommt eine Beschränkungscodeabfrage. Ich habe schon mit dem Crux-Unlocker v5.00 erfolglos versucht das Problem in den Griff zu kriegen aber eigentlich darf ja garkein Simlock drin sein (o² Karte geht auch). Hab bisher 3 Codes erfolglos probiert. Auf den Entsperr-Websites von T-com und Vodafone wird die IMEI leider nicht erkannt. Welcher Anbieter ursprünglich auf diesem Handy war, bleibt vermutlich dem Vorbesitzer vorbehalten.
    >>Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich?!<<


    Nokia 6230i RM-72
    Code: 0525615
    IMEI: 353948010328097
    Provider (aktuell): Telekom.de (D1)
    FW: v3.89
    GSM: P1.1c

  • AW: Nokia 6230i - Beschränkungscodeabfrage tritt je nach Nutzung alle paar Tage auf


    übrig bleiben E Plus und D1 - dort mal versuchen ob die Imei dort vorhanden ist


    E Plus tel: 01771150


    D1:


    [url=http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html]SIM-Lock | Telekom[/url]

  • AW: Nokia 6230i - Beschränkungscodeabfrage tritt je nach Nutzung alle paar Tage auf


    D1: "Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten.Dies hat folgende Gründe: Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen oder Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer."


    Eplus und O² muss ich noch anrufen. Bevor ich denen aber noch ettliche Euronen in den Rachen werfe muss ich ersma noch klären ob dieses Phänomen normal ist. Weil Simlock bedeutet ja dass ich keine SIM-Karten verwenden kann bis auf eine vom Provider. Funktionieren tun aber alle daher glaub ich nich so dran. dass da ein SIM-lock drin ist. Das wiederspricht sich doch alles.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!