Nokia C5-03 Simlock entfernen ?

  • hallo,
    habe vor einigen tagen ein nokia c5-03 rm 697 günstig erworben. leider stellte sich heraus, dass das handy vertragsgebunden ist. der verkäufer (ein freund) würde es wieder zurück nehmen. ich möchte es aber behalten.
    gibt es eine möglichkeit, die simlocksperre zu entfernen ?
    wofinde ich die "imei"-nr. ? wie sieht das "imei"-label aus ? unter dem akku stehen typ, modell und fcc id. ist die fcc id die "imei" ?
    neben einer art briefmarke stehen noch 3 reihen zahlen und buchstaben. auch ein code. ist das die "imei"-nr. ?
    viele grüße
    Alfred E.N.

  • AW: Nokia C5-03 Simlock entfernen ?


    langsam :)


    IMEI steht auf dem Aufkleber unterm Akku, ist 15stellig und beginnt meist mit 35


    deutsche Vertragshandys haben keinen Lock (außer eiFon), bei dem Modell gehts eh nicht per IMEI und Code zu entsperren, sondern nur über den jeweiligen Betreiber


    jetzt denkst nochmal in Ruhe drüber nach,


    und bei Fragen, fragen :)

  • AW: Nokia C5-03 Simlock entfernen ?




    ooookkkkk, jeeeettttzzzztt mmmaaaaalllll gggaaaaaanzzzzz lllaaaanggggssssaaaaammm !
    spaß beiseite:).
    vielen dank für die schnelle antwort. imei habe ich gefunden.
    wenn die im vodafone-shop gesat haben geht nicht, kann ich also davon ausgehen, dass es auch nicht geht ?!:mad:
    naja, dann ist die chance ein schönes handy günstig zu bekommen damit hinfällig.
    wenn jemanden noch was gegenteiliges einfällt, wäre ich für nachricht dankbar.
    viele grüße

  • AW: Nokia C5-03 Simlock entfernen ?


    die Imei kannst du auch lesen mit der Tastenkombi *#06#. Eine Entsperrung kostenpflichtig in einem Handyshop versuchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!