Internet im 3G abstellen!?

  • Hallo , zu aller erst: Ich bin neu hier und kenn mich auf dem Gebiet zu dem ich die Frage habe nicht allzu gut aus ^^


    Und zwar habe ich ein iPhone 3G mit iOS 3.1.3 ohne JB (bzw es war gejailbreakt und hab die Firmware wieder neu aufgespielt). Dazu einen E-Plus Vertrag. So da der Vertrag von meiner Mum ist , und die sich immer tierisch aufregt , wenn zusätzliche Kosten wegen Internet anfallen , möchte ich Internet komplett abstellen. (Bzw wenn ichs brauche z.B. für 0.facebook.com wieder aktivieren)
    Interneteinstllungen habe ich aufgrund von 0.facebook.com durch eine Konfig.SMS von E-Plus konfigurieren lassen.
    Daten Roaming hab ich schon deaktiviert , obs was bringt weiß ich leider nicht.
    Auch den Apps die 'normalerweise' von selbst aufs Internet zugreifen, sollen der Internetzugang 'verweigert' werden.
    Ist das i.wie möglich?
    Und noch eine Sache wegen dem was ich mit dem Jailbreak oben erwähnt habe. Da ich Probleme hatte die Firmware 4.2.1 wieder drauf zu machen , hab ich die Version 3.1.3 drauf gemacht. Das ist ja jetzt wieder eine 'normale' Firmware. Würde es jetzt ohne Probleme gehen, die 4.2.1 drauf zu installieren?
    Danke im Voraus
    lG

  • AW: Internet im 3G abstellen!?


    Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, solltest du nicht auf 4.2.1 updaten. Wenn nicht, einfach iTunes machen lassen. Sollte wunderbar klappen. In iOS 4 gibt es unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk auch eine Option(Mobile Daten). Damit lässt sich der komplette Internetverkehr abschalten. Daten Roaming ist nur fürs Ausland ;) Bei dem iPhone OS 3 geht sowas leider nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!