discosurf Datenflatrate (Netz: T-Mobile) nur noch mit "normalen" UMTS

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit ca. 3 Monaten einen Huawei-Router mit einer Datenkarte von discosurf (habe ansonsten nur DSL-light).

    Bisher konnte ich immer in HSDPA-Geschwindigkeit surfen und war auch zufrieden.

    Seit Ende Juli bekomme ich jedoch nur noch normale UMTS Geschwindigkeit mit 384 kB/s.

    Da mein Volumen erschöpft war, habe ich mir eigentlich nichts dabei gedacht, aber jetzt ist August und ich habe wieder neue 5GB zur Verfügung.

    Mein Router wählt sich jedoch trotzdem nicht mehr mit HSDPA ein.

    Mir hat nun ein Nachbar erzählt, dass seit kurzem LTE verfügbar ist.

    Kann es nun sein, dass die Telekom deswegen an Ihrem Mobilfunkmasteneinstellungen geschraubt hat?

    Mit dem LTE Tarif bekommt man 3GB im Monat mit 3 MBit.

    Ich hatte bisher bei discosurf 5GB mit 7,2 Mbit für 18,95 Euro.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen, welche meine Vermutung bestätigen würden?

    Mir fällt auf, dass die 384 in beiden Richtungen verfügbar sind. War beim normalen UMTS nicht auch der Upload niedriger als der Download?

    Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.

    Karl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!