Auslesen von Kontakten über Ovi Suite beim defekten Display - Nokia 6700 classic

  • Liebe Forummitglieder,


    ich habe das Problem, dass in meinem 6700 classic Handy sich das Display verabschiedet hat. Man kann das Telefon benutzen allerdings ohne etwas zu sehen.
    Das Gerät ist schon alt und kommt je in die Tonne, wichtig wären mir aber die dort gespeicherten Kontakte. Allerdings war ich so schlau das Handy nie zu sichern und versuche momentan über die Ovi Suite an die kontakte zu kommen. Mein Problem liegt nun daran, dass es etwas schwierig ist den USB-Modus auf dem Handy festzulegen ohne das Display zu sehen und Standardmässig kommt es als Datenspeicher hoch, so dass ich es nicht mit Ovi ansprechen kann.
    Hat jemad einen Ansatz einer Lösung - das Handy kann danach auch schrott sein, Hautsache die Kontakte überleben.


    Vielen Dank


    Arek

  • AW: Auslesen von Kontakten über Ovi Suite beim defekten Display - Nokia 6700 classic


    wenn du-wie du schreibst-über die Ovi Suite ran möchtest-benötigst du ja nicht den USB Modus-sondern als Verbindung PC bzw.Ovi Suite. Welche Verbindung ist denn jetzt festgelegt? Sind die Daten nicht auf der SD Karte(falls du damit Datenspeicher meinst) entferne sie . Öffne dann die PC Suite doer die Ovi Suite-schliesse dann das Handy an. Ansich sollte dann automatisch diese Verbindung hergestellt werden.

  • AW: Auslesen von Kontakten über Ovi Suite beim defekten Display - Nokia 6700 classic


    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe es heute Nacht durch mehrmaliges und mehrstundiges ausprobieren hinbekommen. Allerdings mit der Nokia PC-Suite! Die Ovi Suite ist etwas "zu mächtig" und stellt sich penibler an als die PC-Suite. Nun ja trotzdem vielen lieben Dank

  • AW: Auslesen von Kontakten über Ovi Suite beim defekten Display - Nokia 6700 classic


    ... Die Ovi Suite ist etwas "zu mächtig"...


    he he,


    so hat diesen (do)ovi-schrott auch noch niemand bezeichnet, wäre eine super signatur...


    sorry, normalerweise poste ich nicht leicht OT aber in diesem fall konnte ich nicht anders ;)



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!