Klingelton für Benachrichtigungen

  • Hallo,


    ich hab mir per Bluetooth (Object Push) zwei MP3 Dateien auf mein Galaxy geladen, die ich als Telefonklingelton bzw. als Klingelton für Benachrichtigungen verwenden will. Ich finde sie beide, wenn ich die Anwendung "Musik" aufrufe. Wenn dann eines der beiden Stücke ausgewählt ist, kann ich das Menü aufrufen, den Unterpunkt "Einstellen als"... und kann es als Telefonklingelton, Anruferklingelton, oder Alarmton einstellen, nicht aber als Klingelton für Benachrichtigungen. Ich habe es dann mal als Telefonklingelton eingestellt in der Hoffnung, dass es dann in der Auswahl der Klingeltöne für Benachrichtigungen auftauchen würde, das tat es aber nicht. Wie kann ich diese Datei zum Klingelton für Benachrichtigungen machen?


    Besten Dank für Eure Hilfe
    Chris

  • AW: Klingelton für Benachrichtigungen


    Lege dir auf deiner Speicherkarte bitte folgende Ordner an:


    - media


    - in diesem Ordner media erstellst du den Ordner audio


    - im Ordner audio erstellst du folgende 3 Ordner: alarms und notifications und ringtones


    - in die letzten 3 Ordner verteilst du deine Wunschruftöne entsprechend

  • AW: Klingelton für Benachrichtigungen



    Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich jetzt genau so gemacht, und die beiden MP3 Dateien in ihre jeweiligen Ordner verschoben. Es gibt jetzt also einen Ordner /sdcard/external_sd//media/audio/ringtones, und darin steht meine MP3... aber er führt sie nicht im Menü auf. Das gleiche mit der andere MP3-Datei im Ordner /sdcard/external_sd//media/audio/notifications. Ich habe dann das Galaxy aus- und wieder eingeschaltet, falls es da so eine Art Cache gäbe, aber er findet die Dateien nicht... Was mache ich falsch?


    Vielen Dank
    Chris

  • AW: Klingelton für Benachrichtigungen


    Übe mal die Schreibweise.


    Auf meinem HTC legend, Desire und Motorola defy funktioniert dieser Trick.


    willst Du damit sagen, ich hätte mich vertippt? Hab eben noch mal nachgeschaut: alle Ordner heißen, wie von Dir angegeben. Was soll ich dann bitte üben?

  • AW: Klingelton für Benachrichtigungen


    [COLOR="red"]entschuldige bitte,[/COLOR]

    meine Tastatur spinnt manchmal, lässt Buchstaben weg oder tippt einen Buchstaben 20mal.


    Es sollte nicht "übe" sondern "überprüfe" heissen.

  • AW: Klingelton für Benachrichtigungen


    Lieber Dowser, vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst. Ich würde auch üben :-) wenn ich denn wüsste, was, und wenn es der Sache dienen würde. Überprüft habe ich, mehrfach inzwischen. Ich hatte ja geschrieben, wie die Ordner heißen, und das deckt sich mit Deiner Anleitung. Hier noch mal:


    sdcard/external_sd/media/audio/ringtones
    sdcard/external_sd/media/audio/notifications


    Was könnte der Fehler sein? Es hieß schon mal, abwarten könne helfen. Inzwischen habe ich aber ziemlich lange gewartet, auch neu gestartet, und diese Dateien werden immer noch nicht gefunden. Wie beschrieben: als sie noch von der Anwendung "Musik" gefunden wurden (damals, als sie noch im Bluetooth Ordner lagen), konnte ich sie immerhin als Klingelton einstellen. Es liegt also nicht daran, dass die Dateien korrumpiert sind.


    Viele Grüße
    und besten Dank
    Chris

  • AW: Klingelton für Benachrichtigungen


    Ich habe dann mal einen Dateimanager installiert (ES Datei Explorer), und nun weiß ich endlich, wo das Hauptverzeichnis für die Klingeltöne ist: system/media/audio/ringtones. Aber leider darf ich da anscheinend nichts reinkopieren. Und sdcard/external_sd/media/audio/ringtones funktioniert ja nicht bei mir. Muss man die Speicherkarte evtl. irgendwie "anmelden"? Ich verstehe ja nichts davon, aber ich denke mir, dass der Namensbestandteil "external_sd" so etwas wie ein Volume-Name bei einer Festplatte oder Wechselplatte ist. Den könnte man also ändern und zum Beispiel für verschiedene SD-Karten verschiedene Namen vergeben, damit man gleich sieht, welche SD-Karte drin steckt. Ist das so? Und dann könnte ich mir vorstellen, dass man dem System erst mitteilen muss, dass auch auf der SD-Karte "external_sd" Mediendateien liegen können. Aber wie mache ich das? Irgendwo las ich, jemand schlug vor, unter "Medienspeicher" (findet man unter Einstellung / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle) einen "Stopp erzwingen" und dann "Daten löschen"... aber ich zögere noch, das zu tun, da ich nicht weiß, was dann alles kaputt geht...


    Danke für jeden Hinweis
    Chris

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!