[Kaufberatung] Handy/Smartphone gebraucht bis 150€

  • Hi,
    ich möchte mir ein Handy kaufen, hab aber nicht wirklich Überblick über den Markt und welche ausgereiften Features zur Zeit geboten werden.


    Ich machs kurz und zähle verschiedene Anforderungen auf und ihr sagt mir mit welchem Preis ich hier unegefähr rechnen muss, Modellempfehlungen, vertragliche Nebenkosten, Dinge die zu bedenken sind usw...


    Ich möchte das Handy gebraucht kaufen, es muss nicht das neuste sein und auch das Design ist für mich nicht ausschlaggeben. Wichtig ist mir der Preis und die Funktionalität - und das auch auf längere Sicht gerichtet.



    Variante 1:
    - mobiles Internet, guter Browser (Flatrate, Vertragskosten??)
    - e-mail Empfang, ICQ usw
    - zusätzlich WLAN
    - gute Termine und Kalender Funktionen
    - gute Kontaktverwaltung, Telefonbuch
    - Möglichkeiten der Anpassung von Betriebssystem, Personalisierung
    - Unterstützung (durch Apps) von IT-Spielerreien, wie Fernwartung von PCs, Wake Over Lan (entferntes Starten von Computern), Konsolenzugriff usw... um dies zum Laufen zu bekommen ist es kein Problem wenn man sich selbst mit ausgiebig beschäftigen muss, aber allgemein möglich sollte es schon sein
    - ausgereifte GPS-Funktion fürs Fahrradfahren wünschenswert aber nicht nötig
    - am besten ein verbreitetes Betriebssystem wie Android, wodurch man für die speziellen Sachen ausgiebig Hilfe im Netz finden kann


    Variante 2:
    Wie Variante 1, aber ohne mobilem Internet weils gebührenmäßig zu teuer wird, dafür WLAN:
    - Internet über WLAN, akzeptabler Browser
    - e-mail Empfang, ICQ usw über WLAN
    - gute Termine und Kalender Funktionen
    - gute Kontaktverwaltung, Telefonbuch


    Was das Smartphone nicht können muss: Minispiele, gute Kamera, unnötige Spielereien



    So, jetzt möchte ich gerne eure Vorschläge und Preiseinschätzungen hören. Preise = Gebrauchtpreise
    Gebt mir bitte auch Informationen zu Tarifen. Macht es bei mobilem Internet überhaupt Sinn über Prepaid Karte laufen zu lassen? Gibt es auch Vertragskarten zb mit Internet Flat, die ich in ein gebrauchtes Handy einlegen kann? Oder meint ihr dass das alles in meinem Fall unsinnig ist und ich mit ein neues Handy mit Vertrag kaufen soll?


    Vielen Dank schon mal
    LG

  • AW: [Kaufberatung] Handy/Smartphone gebraucht bis 150€


    Schade, dass die einzige Antwort von einem Werbebot gemacht wird. Auch allgemein schaut mir dieses Forum eher nach Werbeplattform als nach attraktiver Hilfecommunity aus. :confused:

  • AW: [Kaufberatung] Handy/Smartphone gebraucht bis 150€


    hallo,


    für eine kostenlose rundumberatung so wie du sie in deinem startpost beschreibst/wünscht fehlt hier einfach die zeit und evtl. auch das wissen um alles abzudecken.
    wenn du dich in unserem forum in den von dir gewünschten bereichen einliest, und dafür gibts ja die einzelnen spezifischen foren, dann wirst du auch auf die meisten fragen eine antwort finden.


    und nochwas zu deinem zweiten beitrag, du bist seit gestern hier angemeldet und bildest dir eine meinung von dem board nur weil du nicht innerhalb von ein paar stunden eine antwort auf deine frage bekommst.
    das ist ganz schön anmaßend und ich möchte dich bitten dir ein board zu suchen das deinen bequemen ansprüchen genügt...



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!