Schnellzugriffanzeige & Widgets

  • Hallo zusammen,
    ich besitze erst seit 3 Tagen das Wave II s8530 und bin absoluter Neuling dieser Handy Technologie.
    Ich komme eigentlich sehr gut zurecht, der Umstieg ist mir äußerst leicht gefallen und möchte es nicht mehr missen.


    Zwei Fragen habe ich aber, die ich in der Bedienung und auch sonst im Netz noch nicht beantwortet bekommen habe:


    1. Kann man auch die Schnellzugriffanzeige (das Symbol oben Mitte mit den Doppellinien) nach seinen Bedürfnissen ändern?
    Dort stehen W-LAN, Bluetooth und der Lautsprecher drin. Da ich das Internet über Handy nicht nutze, würde ich gerne dort andere Zugriffe platzieren.
    Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    2.
    Da ich, wie gesagt das Internet nicht nutze und vom Provider deaktivieren ließ, finde ich keine Möglichkeit, nützliche Widgets auf mein Handy zu holen.
    Die einzige Möglichkeit bei Samsung Apps klappt leider nicht. Es sollte sich die Software KIES beim Downloadversuch des Widgets öffnen, was es aber nicht tut.
    Nach meinen Recherchen bemängeln das auch andere User.
    Kann man sich solche Widgets nicht über einen "normalen" Download auf den PC übertragen und per USB auf das Wave spielen?
    Wenn ja, wo müssten die rein kopiert werden und wo könnte man solche bekommen?

    Finde ich ein wenig schade, dass man dann ohne Internet so ausgeschlossen ist, sich Annehmlichkeiten auf das Handy zu holen, denn ich möchte unbedingt 2 haben, die gratis angeboten werden.
    Vielleicht kennt hier ja einer noch eine andere Möglichkeit, wie man sie bekommen könnte.


    Vorerst vielen Dank.
    Gruß
    Tina

  • AW: Schnellzugriffanzeige & Widgets


    Leider von Samsung durchs Bada System so festgelegt(meines Wissens.)


    Das Problem bezüglich Kies sollte(so Besitzer des Handys) nur bei der aktuellen Version aufterten- benutze mal eine ältere.