verzögerte Rückkehr aus Anwendungen zur Benutzeroberfläche

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das S2 (mein erstes Smartphone). Soweit bin ich ganz zufrieden und komme auch gut zurecht. Was aber nach 3-4 Tagen plötzlich aufgetreten ist, nervt gewaltig: immer wenn man aus einer laufenden App/Anwendung (egal ob Spiel oder Handyeinstellungen o.ä.) mit der Zurücktaste (rechts unten) ins "Hauptmenü" bzw. Bedienoberfläche zurückspringen will, nimmt sich das S2 ca. 7-8 sekunden zeit. Ablauf: ich drücke den Zurück-Button, ca. 5 sec. passiert nichts, dann wird der bildschirm rabenschwarz für ca. 2-3 sec und dann erst erscheint die normale benutzeroberfläche. Das ganze hat am Anfang nur ein wimpernschlag gedauert?!?!?
    Kennt jemand dieses Phänomen? oder muss ich irgendwelche Einstellung ändern?!?!?

    vielleicht noch was zweites:
    in "einstellungen - Anzeige - Bildschirm Timeout" versuche ich von 15 sec auf 1 min zu stellen. aber das S2 stellt unregelmäßig wieder auf 15 sec zurück?!??! warum????

    vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antworten!!
    lg

  • AW: verzögerte Rückkehr aus Anwendungen zur Benutzeroberfläche


    Zu 1 könnte es ganz einfach an zu viel geöffneten Programmen liegen, die im Hintergrund das System belasten. Auch kannd er Speicherort der Apps eine Rolle spielen. Der Zugriff auf den inmternen Speicher vollzieht sich schneller als z.B. auf die SD Karte.


    Zu 2- meinst du das Display Timeout oder die Telefonsperre?

  • AW: verzögerte Rückkehr aus Anwendungen zur Benutzeroberfläche


    hi, erstmal danke für die Antwort.


    zu1 also im Hintergrund sind ca 15-20 Programme offen. z.b. whatsapp, weather, clock, gmx, maps.
    Allerdings waren sie das von anbeginn an, da das auch die ersten apps waren, die ich geladen haben.
    Weiterhin hat ein Bekannter das HTC Sensation mit ähnlicher Konfiguration (hab bei ihm die apps abgeguckt),
    da laufen auch so ca. 20 Programme im Hintergrund. Nach drücken des "zurückbuttons" ist er innerhalb einer
    sec auf der Benutzeroberfläche. So war es die ersten drei vier tage bei mir auch. und dann hat es auf einmal
    eben diese beschriebenen 7-8 sec gedauert! eine SD-Karte ist noch nicht eingesetzt, d.h. ist also alles noch
    auf dem internen speicher abgelegt. Batterie ist auch voll geladen....bin ratlos.
    Sollte ich hier keine Hilfe bekommen geh ich nochmal zum Händler (Saturn, der mir wahrscheinlich auch nicht weiter-
    helfen kann). Wenn dem wirklich so ist, geb ich es zurück, da das absolut kein akzeptabler zustand ist. Vielleicht fällt dir (oder jemand anders) noch was ein.


    zu 2: ich meine das "Bildschirm-Timeout", so nennt sich es zumindest bei mir im Menü. Es steuert, nach welcher Zeit der Bildschirm schwarz wird. Habe aber mittlerweile entdeckt, dass es dieses "Bildschirm-Timeout" auch nochmal unter "Energiesparmodus" gibt. Dort stand es noch auf 15 sec, das hab ich jetzt auch mal umgestellt. Bin mal gespannt, ob es jetzt bei einer Minute bleibt? Warum aber die gleiche Einstellung in zwei verschiedenen Menüs gelagert ist, auch noch mit unterschiedlichen Einstellungen, erschließt sich mir nicht ganz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!