Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer

  • hallo,
    also habe seit fast 2 wochen mein galaxy s 2.
    android version: 2.3.3
    buildnr: xwkf3
    basisbandversion: xxke7


    so also zu meinem problem:
    der akku geht echt vieel zu schnell leer.
    iwas stimmt nicht. wlan habe ich nur an wenn ichs brauche... paketdaten eig immer aus. wenn ich zu diesem ram manager gehe der schon drauf ist und speicher leere schließen fast immer 19 programme.. ist das nicht bischen viel???? also ich habe das gefühl das echt viel zu viel programme im hintergrund laufe obwohl nix offen ist unter aktive anwendungen. so einstellungen wie hintergrunddaten sind zb auch nur an wenn ich zum market will. display helligkeit ist automatisch eingestellt.
    mein handy ist auch nicht gerootet oder sonst was. habt ihr irgendwelche tips oder sowas???
    mein akku hält höchstens ein tag und über nacht ohne wlan oder bluetooth oder sonstigem gehen mind. 5-10% verloren.
    was zb jetzt bei mir im hintergrund läuft unter laufende dienste:
    smart battery doctor ( damit ich ne prozentanzeige vom akku habe)
    sogar ein spiel namens drag racing ( obwohl ich das komplett gheschlossen habe)
    task manager
    wssyncmlnps
    drm inhalt
    software aktualisierung
    einstellungen
    sprachbefehle
    digital uhr
    social hub (niemals geöffnet)
    google services
    imeit tracker
    wlan freigabe
    wifi sharing manager ( disabled)
    email
    samsung tastatur


    unter akkuverbrauch:
    anzeige 45%
    android os 15%
    android system 11%
    ...


    versteh das nicht echt... danke im vorraus für eure hilfe

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    demnach verbraucht die Anzeige am meisten Strom. Stelle die Displayhewlligkeit voll runter


    Schalte mal das Facebook-App und Latitude ab, falls du es hast.

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    bei Android wie folgt:



    1.Latitude starten
    2.Menu -> Latitude
    3.Menu -> Settings/Einstellungen (ist ein bissel träge) -> gaaaaanz unten : Sign out of Latitude/ Bei Lattitude abmelden

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    Moin,
    Würde mich auch gerne von Latitude abmelden.
    Ich öffne es, gehe auf Menue und dann gibt es die Punkte:
    Suchen
    Route
    Meine Orte
    Karte leeren
    An Latitude teilnehmen
    Optionen


    Bei Optionen gibt es
    Google Labs
    Cache Einstellungen
    Hilfe
    Nutzungsbed./Datenschutz und Info


    Keine Settings und Einstellungen wo sind die?
    Danke und schönen Sonntag Jukel

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    Komplett lässt sich Latitude nicht abschalten(obwohl es eine Abmeldung gibt), weil man weiter erkennbar geortet werden kann.


    Es gibt ein Programm mit welchen man u.a. Latitude löschen kann genannt ""root explorer" (Google zum Download) mal.

  • Der Thread könnte auch "xyz-Smartphone zu schnell leer" heißen.
    Mein Flipout/Hero/Galaxy S haben auch nur maximal nen Tag mit einer Akkuladung ausgehalten.


    Fakt ist einfach, dass die heutigen Akkus für die Leistung der Telefone extremst unterdimensioniert sind.


    [COLOR="#FF0000"]Allgemein:[/COLOR]


    Die Akkus erreichen bereits 1750 mAh- wa seine deutliche Steigerung gegenüber früher ist. Man sollte aber bedenken was heutige Smartphones für einen technischen Aufwand beinhalten, der ja schliesslich Strom verbraucht!


    Edith: textilfreshgmbh kannst das ned in Deinen Beitrag packen, statt an meinem rum zu editieren?

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass sich der ladezustand völlig unterschiedlich verhällt. reicht mein accu manchmal 3-4 tage, so gab es jetzt schon 3 mal den zustand, dass der accu innerhalb von wenigen stunden leer ist. und das obwohl laut task-manager nix offen ist.
    kennt jemand von euch das problem auch?


    gruß
    ritchy1

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    besteht eine Datenverbindung z.B. durch sich selbst aktualisierende Apps wie ein Wetter App? Solche Verbindungen sind in der Regel nicht laufend. Ist A-GPS deaktiviert?

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    A-GPS nicht GPS. A-GPS benutzt das Internet

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    Ich hab auch das samsung galaxy s2 seit 3 wochen
    und bei mir geht das akku auch immer schnell leer
    das ist ärgerlich dann muss man ja immer sein lade kabel überall mit hin nehm
    ich habe nichts an kein w-lan keine internet verbindung

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    Habe das gleiche Problem.
    Gerät seit 2 Monaten in Betrieb
    Energieeinsparung ist aktiviert
    Nutzung zu 95 % nur Handyfunktion, kein Internet etc
    Cam 5 %
    Anfangs Akkulaufzeit 4-5 Tage
    Aktuell 24 Std! Betriebszeit möglich
    O2-Netz immer mindestens zur Hälfte verfügbar


    Hats schon jemand über den Garantieweg versucht?

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    1-1,5 Tage is für ein Smartphone eine gute Akkulaufzeit. 4-5 Tage-wie du schreibst- eher die Ausnahme!!
    Kontrolliere nochmal ob Wlan aus ist, Bluetooth deaktiviert und stelle zudem -wenn kein schnelles Internet benutzt wird- auf GSM Modus.Auch das Wetetr App und Apps wie Facebook, NoLED ect. verbrauchen viel Strom.

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    Ich habe mich auch wochenlang über den Akku geärgert. Zum Schluss wollte er (und auch der Ersatzakku) nur 1 Tag durchhalten. So habe ich mir den 3500mA Akku (einfach mal in Amazon suchen) zugelegt. Die Rückwand wird mitgeiefert und macht das Handy etwas dicker, was mich jedoch nicht stört. Dafür kann ich mal wieder 3 Tage am Stück auf das Aufladen verzichten. Damit nicht unnötige Hintergrundprogramme oder Netzwerk-Aktivitäten den Akku leer saugen, habe ich noch Jiuce Defender installiert. Der schaltet alles Unnötige von selber aus. Das Tool ist klasse und hat die Laufzeit noch einmal erhöht.
    Die Ersatzakkus werde ich wieder verkaufen. Die Dockingstation auch, da passt das S2 leider nicht mehr rein. Dafür aber in die Brodit-Autoalterung, die nimmt auch den Dicken klaglos auf.
    So macht das Handy endlich wieder Spaß!


    Gruß
    Klaus

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    Allerdings verfällt die Garantie, wenn ein Schaden durch den Akku auftritt.

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer


    Allerdings verfällt die Garantie, wenn ein Schaden durch den Akku auftritt.


    Wer sagt das? Solange der Akku einfach austauschbar ist, sehe ich keinen Grund warum da die Garantie verfallen soll.
    Aber ich denke, du hast nur deinen Senf dazu gegeben, um deine Scheiß Werbung hier abzulassen, oder?


    Gruß
    Klaus

  • AW: Galaxy S 2 Akku VIEL zu schnell leer



    Yeeepph , bin wieder zufrieden.
    Hab mittlerweile 72 Std Akku :-)


    Was war es? Das ständige suchen nach WLAN hat den Akku leergesaugt :-(
    Ich habs deaktiviert, Energiesparen aus! geschaltet und neu gestartet.
    Alles paletti :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!