Wie funktioniert SMS ins Ausland?

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin in Sachen Handys nicht gerade auf dem Laufenden.
    Würde gerne eine SMS an einen Freund verschicken. Weiß aber nicht genau ob er sich in Deutschland aufhält oder gerade im Ausland.
    Wenn ich ihm jetzt ganz normal auf seine Nummer (also z.B. 0170/7634...) eine SMS schicke und er sich aber gerade im Ausland aufhält, kommt diese dann trotzdem an? Und muss er dann einen Teil der kosten für die SMS bezahlen?:confused:
    Für eine Antwort schon mal Danke im voraus!

  • AW: Wie funktioniert SMS ins Ausland?


    hallo,


    natürlich kommt die sms an, da spielt doch der aufenthaltsort des empfängers keine rolle. ob allerdings dem kollegen zusätzliche kosten entstehen durch das weiterleiten kann ich nicht sagen, dafür fehlen informationen (provider, aufenthaltsland, evtl. roamingeinstellungen, usw.)



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!