Eigene Ordner im Nokia 6220

  • Hallo!


    Besitze ein Nokia 6220 (kein Classic). Hab jetzt ein anderes Handy (Nokia N73). Meine Frage: Ich habe wichtige SMS in meinen Eigenen Ordner im 6220. Wie kriege ich diese auf mein neues Handy? Kann diese irgendwie auslesen? Man kann diese doch nicht auf die SIM-Karte (Medion-Mobile) speichern, oder? Wäre echt super wenn ich hier im Forum eine Antwort erhalten würde.


    Vielen Dank!

  • AW: Eigene Ordner im Nokia 6220


    Hast du es mit der PC Suite versucht? SMS vom 6220 auf die PC Suite und danach auf das N 73? Zudem steht noch Bluetooth als Alternative zur Verfügung.


    Hier mal eine Anleitung die meines Wissens so funzen müsste:


    1.Nokia PC suite starten


    2. Dann dort auf Sichern gehen ( Content Copier ) wird automatisch gestartet


    Dort kannst du auswählen


    Dateninhalte vom Telefon zum PC übertragen
    weiter
    und dann z.b. nur Mitteilungen auswählen.
    Dann gehts du auf "sichern"
    "Nächste Aufgabe"
    Handy wechseln.
    und dann auswählen
    "Dateninhalte vom Pc auf das Telefon übertragen"
    weiter
    Dann die Datei , die Du ja zuvor gespeichert hast auswählen

  • AW: Eigene Ordner im Nokia 6220


    Danke für Deine Rückantwort!


    Bluetooth hat mein 6220 nicht. Meinst Du statt PC Suite die Software OVI? Habe mal PC Suite angeschlossen und mit Infrarot versucht aber das Programm rührt sich nicht. Es heisst kein Telefon angeschlossen obwohl Infrarot an ist.Auf der Nokiaseite habe ich geguckt, kompatibel ist PC suite nur mit 6220 classic...Ich muss die Ordner dort raushaben...

  • AW: Eigene Ordner im Nokia 6220


    hallo,


    laß ovi weg, das kannst beim 6220 vergessen.


    lade dir hier "klick mich" die pc-suit (da siehst auch das es paßt für`s 6220). nach der installation verbindest du dein handy über usb mit deinem rechner und machst es so wie @textil... es beschrieben hat.


    edit: bei der installation das internet trennen und jeglichen updatehinweisen zu neueren versionen (das ist die neueste ;) ) oder zu ovi wiederstehen.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!