Leider habe ich im T-Punkt ein Handy mit Vertragsverlängerung vereinbart. Habe dann nach der Inbetriebnahme festgestellt , dass das Handy nicht meinen Vorstellungen entspricht (der Verkäufer hatte mir eine Falschinformation gegeben, was er aber abstreitet). Jetzt wollte ich das Handy umtauschen gegen ein höherwertiges (und natürlich die Differenz bezahlen).
Da weigert sich aber der T-Punkt. Handy muss ich behalten und Vertragsverlängerung gilt 24 Monate.
Habe die T-Mobile-Hotline angerufen, diese informierte mich, daß die T-Punkte selbständig sind und in Kulanzfragen mal so mal so entscheiden. Hätte ich das Handy über das Internet bestellt, hätte es ein 2 wöchiges Rückgeberecht gegeben.
Habe dann gefragt, ob ich meinen Vertrag mit Handy auf einen Dritten übertragen könnte - ich würde dann übers Internet für mich ein anderes Handy mit Vertrag kaufen. Ja, das würde gehen.
Nachdem ich dann einen "Dritten" gefunden habe der meinen Vertrag übernimmt, habe ich wieder die Hotline angerufen - natürlich gerät man dann an einen anderen Hotline-Mitarbeiter der sich an die vorherige Auskunft nicht erinnerte und sich weigerte, die Vertragsübertragung einzuleiten.
Weiß jemand, ob man grundsätztlich das Recht hat, einen Vertrag auf einen Dritten zu übertragen oder ist das eine Kulanzangelegenheit, jenachdem an welchen Mitarbeiter man gerät, wird es mal so oder mal ganz anders gemacht.
rolomobil