1und1 Notebook-Flat: Zugriff von außen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte einen Webserver hinter einem Netgear MBRN3000 UMTS-Router betreiben (Photovoltaik-Anlage) und habe dafür einen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen, da diese mir versichert haben, dass bei der Notebook-Flat eine öffentliche IP vergeben wird und diese von außen (vom Internet) erreichbar ist.


    Eine öffentliche IP scheine ich zu bekommen. Als letztes hatte ich beispielsweise die "2.203.3.229".


    Ich kann aber weder den Router anpingen, noch über Port 8080 auf das freigeschaltete Remote Management zugreifen (Einstellungen über das Web-Interface außerhalb des lokalen Netzwerkes aktiviert) und auch nicht auf eine mit Port Forwarding eingerichtete Webcam über HTTP zugreifen.


    Hat schon jemand erfolgreich mit der Notebook-Flat von 1und1 einen Webserver betrieben?
    Was kann ich machen? Als APN verwende ich "web.vodafone.de" so wie 1und1 es vorschreibt.


    Danke!

  • AW: 1und1 Notebook-Flat: Zugriff von außen


    ...Ich möchte einen Webserver hinter einem Netgear MBRN3000 UMTS-Router betreiben (Photovoltaik-Anlage) und habe dafür einen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen, da diese mir versichert haben, dass bei der Notebook-Flat eine öffentliche IP vergeben wird und diese von außen (vom Internet) erreichbar ist...


    hallo,


    was sagt 1&1 und der support von Netgear dazu, hast du die schon mit deinem problem konfrontiert?



    gruß
    proofman

  • AW: 1und1 Notebook-Flat: Zugriff von außen


    1und1 sagt "Machen wir nicht, können wir nicht". Sie hatten es mir zwar vor dem Vertragsabschluss zugesichert, aber ich habe auch keinen anderen bezahlbaren Anbieter gefunden und habe es deswegen dabei belassen.

  • AW: 1und1 Notebook-Flat: Zugriff von außen


    hallo,


    "vor vertragsabschluß zugesichert" heißt der kollege am telefon hat dir das bestätigt was du hören wolltest ohne dir eine technisch mögliche alternative, schwarz auf weiß anzubieten, richtig?


    gruß
    proofman

  • AW: 1und1 Notebook-Flat: Zugriff von außen


    Ich hatte vorher diesen Satz per Mail bekommen "Ja, bei der Einwahl im Internet bekommen Sie eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen. Diese ist vom Internet aus auch erreichbar".
    Daraufhin habe ich bestellt, mich beschwert und dann hieß es Falschaussage, ich könnte kündigen.

  • AW: 1und1 Notebook-Flat: Zugriff von außen


    hallo,


    darauf wollte ich hinaus;)


    hast du das thema schon abgehackt? wenn nicht würde ich dir raten in ein IT-fachgeschäft in deiner nähe das ganze zu erörtern. wenn die sagen "nicht möglich", dann glaub ich kann man sich darauf wenigstens verlaßen.
    oder google mal nach "IT online shop".


    leider kann ich euch beiden ansonsten keine große hilfe zum eigentlichen problem sein.


    gruß
    proofman

  • AW: 1und1 Notebook-Flat: Zugriff von außen


    Das Ganze liegt daran, dass Verbindungen von außen (also dem Internet) auf den Surfstick einfach geblockt werden. Das ist eine übliche Methode bei Funkverbindungen um Traffic zu sparen (es kann also kein Server betrieben werden). Ich hatte halt gehofft, dass 1und1 diese Funktion nicht deaktiviert.
    Verbindungen, die vom Surfstick bzw. von einem Gerät hinter dem Router initiiert werden, funktionieren ja auch einwandfrei.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!