Mysterium: für Handy bestimmte SMS kam im Festnetz an

  • Hallo Forum, ich bin absolut neu hier und starte gleich mal mit einer sehr sehr komischen Sache durch.
    Folgendes Mysterium trat bei mir heute auf:


    Meine Freundin sendete mir heute eine SMS, indem sie auf eine vorangegangene von mir antwortete. Ziel war also meine Handynummer. Jetzt das mysteriöse, die SMS kam als Sprachnachricht auf meinem Diensttelefon an, wo man sie mir vorlas. Wie geht sowas bitte? Ich fiel fast aus allen Wolken, als ich den Höhrer anhob. Noch kurz zur Erklärung, sie hat weder meine dienstliche Festnetznummer in Ihrem Handy, noch habe ich irgendwelche Umleitungen jemals in meinem Handy oder sonst wo eingestellt.


    Ich bitte um Hilfe und Erörterung dieses Problems, wie kann sowas passieren?


    Mal ganz dumm hinterhergeworfen, mein Handy liegt direkt neben dem Festnetztelefon... kann das ein Grund sein? Eigentlich bin ich technisch nicht zurückgeblieben, umso mehr schockiert mich die Sache.


    Danke für Eure Hilfe!

  • AW: Mysterium: für Handy bestimmte SMS kam im Festnetz an


    normalerweise kommen SMS als Sprachnachricht nur wenn sie von einem Festnetztelefon versandt wurden und wenn der Anschluss für SMS im Festnetz nicht registriert und die Rufnummernanzeige am eigenen Anschluss nicht !!!!aktiviert ist

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!