Telefonspeicher

  • Hallo


    in meinem Telefonspeicher sind 144mB belegt und 110mB frei.


    ich habe aber alle Inhalte der Ordner(und Unterordner) in den Massenspeicher verschoben. Ordner im Telefonspeicher die ich nicht brauche (z.B Spiele, Bilder) habe ich gelöscht.


    wenn ich jetzt über über "Dateimanager" mein Telefonspeicher durchsuche sind alle Ordner leer, manche Ordner (z.B der "config", der "MailForExchange" und der "Mcs", die ich aber schon gelöscht habe) kommen immer wieder neu.


    welche Daten sind denn jetzt auf dem Speicher? 144mB sind belegt, wenn ich aber die Ordner durchsuche finde ich nur immer wieder "keine Daten", auch in den Unterordner.


    sobald ich ins Internet gehe verringert sich die Speicherkapazität des Telefonspeicher um 0,1 mB.
    Warum ist das so?
    das heißt für mich, dass ich nur noch begrenzt in das Internet gehen kann und dann ist der Telefonspeicher voll, oder? und , was würde dann passieren?


    alle neue Programme/Apps und Bilder werden auf den Massenspeicher/Speicherkarte gespeichert.
    so habe ich es wenigstens eingestellt, trotzdem wurde ein App auf den Telefonspeicher gespeichert, was mache ich da falsch?


    über das Programm "QuickOffice" finde ich im Massenspeicher Bilder die ich schon längst gelöscht habe, wie kann ich die endgültig löschen?
    über "Dateimanager" sind diese Bilder aber nicht aufgeführt, warum nicht?


    und vor allem, warum sind die überhaupt noch gespeichert?


    im Massenspeicher habe ich mehrere Einträge die mit "txt", "INF", "DPS" enden, kann ich diese Einträge einfach löschen?


    Ja ich weiß, viele Frage auf einmal. Aber evtl. nimmt sich ja einer meiner an und beantwortet oder erklärt mir meine Fragen.


    Danke schon einmal für das Lesen meines Beitrages

  • AW: Telefonspeicher



    wenn ich jetzt über über "Dateimanager" mein Telefonspeicher durchsuche sind alle Ordner leer, manche Ordner (z.B der "config", der "MailForExchange" und der "Mcs", die ich aber schon gelöscht habe) kommen immer wieder neu.


    die ordner sind nicht leer, der innhalt wird dir nur nicht angezeigt weil fürs betriebssystem wichtig. nokia sichert dadurch ein unbefugtes eingreifen ab.
    die genannten ordner kannst du nicht löschen, die sind bestandteil der firmware und werden immer wieder gesetzt.



    welche Daten sind denn jetzt auf dem Speicher? 144mB sind belegt, wenn ich aber die Ordner durchsuche finde ich nur immer wieder "keine Daten", auch in den Unterordner.


    wie gesagt, all diese ordner enthalten funktionserhaltende dateien. warum du sie nicht sehen und dadurch auch nicht editieren kannst, habe ich ja schon erläutert.


    sobald ich ins Internet gehe verringert sich die Speicherkapazität des Telefonspeicher um 0,1 mB.
    Warum ist das so?
    das heißt für mich, dass ich nur noch begrenzt in das Internet gehen kann und dann ist der Telefonspeicher voll, oder? und , was würde dann passieren?


    bei jedem besuch wird ja auch der verlauf auf deinem handy gespeichert, dazu noch cookies um auch alles schön zu sehen, wie auf`m rechner halt auch.
    wenn du in regelmäßigen abständen den cache leerst und deine surfspuren löscht, dann hast auch keine probleme mit einem zugemüllten speicher.


    alle neue Programme/Apps und Bilder werden auf den Massenspeicher/Speicherkarte gespeichert.
    so habe ich es wenigstens eingestellt, trotzdem wurde ein App auf den Telefonspeicher gespeichert, was mache ich da falsch?


    welches app wurde auf dem telefonspeicher abgelegt? oftmals werden apps aus dem ovistore ohne rückfrage auf dem tel.-speicher abgelegt.
    desweiteren ist es so das manche apps und progis (hauptsächlich nokiaeigene) sich nur auf dem tel.-speicher ablegen (ovimaps, MfE, usw.), das kannst nicht beeinflußen weil von nokia so gewollt.


    über das Programm "QuickOffice" finde ich im Massenspeicher Bilder die ich schon längst gelöscht habe, wie kann ich die endgültig löschen?
    über "Dateimanager" sind diese Bilder aber nicht aufgeführt, warum nicht?


    und vor allem, warum sind die überhaupt noch gespeichert?


    koppel mal den akku ab (stromlos machen) indem du den ein/ausschalter so lange drückst bis das handy drei mal vibriert (ca. 15sek.), danach startest das handy erneut und schaust ob die bilder noch irgendwo zu finden sind.


    im Massenspeicher habe ich mehrere Einträge die mit "txt", "INF", "DPS" enden, kann ich diese Einträge einfach löschen?


    "txt"(text) und "INF"(INFO) kannst löschen da alles nur textdateien, bei "DPS" bin ich mir nicht sicher ob sie nicht doch für ein app oder programm benötigt werden.
    allerdings kann dir auch bei diesen dateien paßieren das sie sich nicht entfernen laßen (dauerhaft), mußt ausprobieren.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Telefonspeicher


    die ordner sind nicht leer, der innhalt wird dir nur nicht angezeigt weil fürs betriebssystem wichtig. nokia sichert dadurch ein unbefugtes eingreifen ab.


    danke für die Info











    welches app wurde auf dem telefonspeicher abgelegt? oftmals werden apps aus dem ovistore ohne rückfrage auf dem tel.-speicher abgelegt.


    das App ist das "Shift Calendar", ist ein sehr guter Schichtkalender.

    desweiteren ist es so das manche apps und progis (hauptsächlich nokiaeigene) sich nur auf dem tel.-speicher ablegen (ovimaps, MfE, usw.), das kannst nicht beeinflußen weil von nokia so gewollt.


    dann kann ich aber doch das Programm vom T-speicher zum Massenspeicher verschieben, oder was meinst du?
    oder ich verschiebe es in den M-speicher und lösche es dann vom T-speicher:gruebel:




    koppel mal den akku ab (stromlos machen) indem du den ein/ausschalter so lange drückst bis das handy drei mal vibriert (ca. 15sek.), danach startest das handy erneut und schaust ob die bilder noch irgendwo zu finden sind.


    hat super geklappt, Danke für den Tipp.


    Hallo @
    textilfreshgmbh

    Zitat

    [INDENT]


    du meinst aber nicht iDPS anstatt DPS ? [/INDENT]


    nein, genau heißt der Eintrag "DDISCVRY.DPS"


    Frage am Rande:


    kann ich gefahrlos auch den Eintrag "AUTORUN.INF" löschen?
    oder den "INSTALL_NOKIA_Ovi_Suite.e..."?
    was ist mit den "xml" Daten von Ovi-Suite? (die sind unter "INSTALL_NOKIA_Ovi_Suite. installer..." zu finden)


    ein großes DANKESCHÖN an euch beide:up:

  • AW: Telefonspeicher


    hallo,


    was die programme betrifft, da mußt du halt testen ob sie sich verschieben laßen.


    was die dateien betrifft gilt das gleiche, testen. einfach löschen und das handy danach neu starten. in den meisten fällen haste se aber danach wieder drauf.


    vergiss dabei aber nicht vorher alles zu sichern nicht das du danach einen schönen briefbeschwerer hast...


    aber eine frage bleibt, warum bist du so versessen darauf die ganzen dateien zu entfernen? die sind doch e nur ganz klein und nehmen kaum speicherplatz weg.
    außerdem treten speicherprobleme nur selten in zusammenhang mit dem telefonspeicher sondern eher mit deinem ramspeicher auf, aber du mußt es wissen.


    übrigens, alle kalender die auf deinem handy als externe lösung zu installieren sind, bauen auf dem original sich in deinem handy befindlichen kalender auf. da dieser sich soviel ich weiß auf dem telspeicher befindet, installieren sich alle anderen auch dort, weil eben die dortige originale datenbank genutzt wird.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Telefonspeicher


    aber eine frage bleibt, warum bist du so versessen darauf die ganzen dateien zu entfernen?


    Tja, proofman:gruebel: ist so ein Spleen von mir, und das schon seit Jahren.:pillepalle
    auch beim PC wird gelöscht was geht. (deswegen habe ich auch schon des öfteren neu installieren müssen:o)


    außerdem treten speicherprobleme nur selten in zusammenhang mit dem telefonspeicher sondern eher mit deinem ramspeicher auf


    wo finde ich den Ramspeicher?:schleich:devil



    vielen Dank für deine Mühe und dein Verständnis die du immer wieder bei meinen Fragen an den Tag legst.


    Tschau und schönes Wochenende noch

  • AW: Telefonspeicher


    hallo,


    mit normalen boardmitteln wird dir der ram nicht angezeigt, da du da sowieso absolut keine zugriffsrechte hast. allerdings ist es manchmal sinnvoll die speicherkapazität des ram ("D") beobachten zu können um eben reagieren zu können bevor das system abstürzt, das handy neu startet oder das gerät einfach durch überlastung "einfriert".


    dazu kannst du dir externe dateimanager wie etwa den "x-plore", "AktivFile" oder auch "Y-Browser" auf dein handy installieren, diese zeigen dir dann auch den ramspeicher "D" an und auch den speicher "Z" auf dem deine original reine firmware geparkt ist bzw. die daten dazu (komprimiert). die werden benötigt wenn du einen hardreset machst oder dein handy mit dem "affengriff" wieder zu leben erwecken mußt.
    die jeweiligen dateimanager und was du dazu wissen mußt bzw. die downloads dazu verrät dir wie so oft die alte dame emmagoogle.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!