Sicherheitscode Nokia 6081

  • Hallo,
    bin neu hier. Finde mich im Forum noch nicht so richtig zu recht, wie ich in ein Thema rein komme.



    Habe folgendes Problem mit im Auto eingebauten Nokia 6081.
    Pin läßt sich eingeben,wird als Code richtig erkannt, findet dann aber kein Netz.
    Zum Reseten benötige ich den Sicherheitscode und den kenn ich nicht.
    IMEI 490151101223480


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke im voraus
    Mfg
    Surfenknarf

  • AW: Sicherheitscode Nokia 6081


    Hallo,


    erstmal danke für deine Antwort.:up:
    Der Code funktioniert.
    Habe jetzt versucht, nachdem ich das Telefon (entsprechend Bedienungsanleitung) auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, das Telefon mit einer einer D1-Karte zu aktivieren.
    Code wird als richtig erkannt, aber anschließend findet das Telefon weder im Automatiksuchlauf noch im manuellen Suchlauf ein Netz.


    was kann das sein ?
    Was kann man noch probieren?
    Im voraus besten Dank für eine Antwort


    Gruß

  • AW: Sicherheitscode Nokia 6081


    ist das eine recht neue Karte?


    vermutlich kann das Gerät nix damit anfangen, früher hatten die Karten 5 Volt, heute nur noch 1,8


    wenn du irgendwie an eine ältere Karte rankommst , die mal probieren


    sonst wüsst ich da jetzt auch nix mehr

  • AW: Sicherheitscode Nokia 6081


    Moin,


    ich krame den thread mal aus, da ich vor einem aehnlichen Problem stehe:


    Mein 6081 NME 2A ist problemlos im Einsatz; der werksseitige Sicherheitscode 12345 funktioniert nicht. Wahrscheinlich wurde der Sicherheitscode irgendwann mal geaendert.
    Mit den ueblichen Mastercode - tools erhalte ich nach Eingabe der IMEI
    490144201278280
    immer den Hinweis, dass diese IMEI ungueltig sei. Sie ist aber sowohl auf dem Aufkleber als auch ueber *#06# korrekt.


    Hat jemand einen anderen Vorschlag fuer den Masterkey?


    Gruss und Danke
    ND

  • AW: Sicherheitscode Nokia 6081


    Moin und vielen Dank.


    Sorry fuers Doppel-posting. Irgendwie kam ich mit der Antwort/Zitat-Sache nicht klar.


    Auf meinem uralten Sony Vaio Win 95 hab ich noch die Nokia-SW gefunden, die wir seinerzeit zu Studi-Zeiten genutzt haben, um die Festeinbauten zu pruefen. Hab das damals als Nebenjob gemacht.
    Sip habe ich auch wiedergefgunden, ist schon erstaunlich, dass das Sony noch funktioniert.


    Der Sicherheitscode wurde sicher bereits 4 Mal falsch eingegeben, kann man den counter durch laengeres Abklemmen von der Autobatterie auf 0 zuruecksetzen? Sonst waere mir das derzeit zu heiss, den moeglicherweise richtigen code einzugeben; wenn der falsch waere (weil frueher irgendwann mal geaendert) waere das Teil doch endgueltig gesperrt, oder?


    Gruss und Danke
    ND

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!