Servus Leute,
jedes Jahr habe ich Ärger mit O2 wenn es um eine mögliche Verlängerung meines Vertrages geht. Die ganze Sachlage ist ziemlich kompliziert, bzw umfangreich daher schildere ich nur mein größtes Problem:
Habe einen Vertrag unter dem zwei Nummern mit unterschiedlicher Dauer laufen (schon wird's kompliziert ). Beide Nummern wurden vorletztes Jahr (2009) verlängert mit einer Handyoption,d.h. 10Euro pro Monat wurden für ein Handy bezahlt. Bei einer Nummer enden die 24Monate im März, bie der anderen im Juli.
Ergo Ende der Verträge wäre gewesen bei rechtzeitiger Kündigung März und Juli 2011.
Wollte ich ja nicht. Hab mit dieses Jahr unabhängig zwei Smartphones zugelegt und im Mai/Juni mal in meine Verträge geschaut. Da fiel mir auch, dass O2 noch immer 10Euro berechnet, obwohl für die eine Nummer die 24Monate bereits im März um waren! -> Frechheit.
Natürlich wurde dieser Vertrag auch entsprechend automatisch um 1 Jahr verlängert, das war soweit auch ok. Meine andere Nummer stand auch zur Verlängerung an.
Also hab ich angerufen und gesagt, man sollte mir bitte für diese 10 Euro im Monat auch eine Leistung bieten und habe für beide Nummern eine Internetflat einrichten lassen damit ich mein Geld nicht sinnlos wegschmeisse.
Hier nun das unlegitime und in meinen Augen auch unrechtmäßige Verhalten von O2. Die haben mal einfach auf die automatische Verlängerung von jeweils einem Jahr für beide Nummern noch ein weiteres draufgelegt (Ende nun im Jahr 2013!!) und behaupten dies mit einer Vertragsänderung begründen zu können.
Ich wurde NIE darauf hingewiesen, dass ich mit meinem Wunsch nach Leistung für meine Bezahlung auch meine Laufzeit verlängern würde, bzw. habe dieser Verlängerung auch NIEMALS zustimmt (und hätte das auch nicht) aber es wurde ja nie davon gesprochen.
Wie seht ihr das denn???
Im Moment streite ich mich mit dem Kundenservice darüber.
Gruß,
ralle