Siemens A-Serie Simlock entfernen- A50,A52,A55,A56,A57

  • Hallo,


    habe ein Siemens Handy (A55) mit D1 Karte und würde gern den Simlock entfernen.
    Ein Datenkabel hab ich auch doch leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen den Simlock zu entfernen.
    Kann mir einer sagen was ich tun muss oder welches Programm zu benutzen ist ?


    Danke im vorraus


    Gruss


    Alex

  • Hi,


    mit billigem noname Datenkabel -seriell- und Software (Freia 10) + Testpoint kratzen, Handy-Shop, Betreiber oder zu uns schicken, kostet 15,00 Euro plus 5,00 Euro Rückversand versichert.


    Gruß, Nadine

  • Zitat von Planet-Com

    Hi,


    mit billigem noname Datenkabel -seriell- und Software (Freia 10) + Testpoint kratzen, Handy-Shop, Betreiber oder zu uns schicken, kostet 15,00 Euro plus 5,00 Euro Rückversand versichert.


    Gruß, Nadine


    gibts das auch auf deutsch?

  • @123alex123
    Hast du schon mal nen Unlock bei irgendeinem Gerät gemacht (außer den Providercode eingegeben... :wink: ?)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Zitat von Planet-Com

    Hi,


    wie den auf Deutsch? Was verstehst du daran nicht? Wen man keine Ahnung hat dann sollte man es lassen und zu und schicken....


    Gruß, Nadine


    gemeint ist, das kein mensch diesen satz versteht, da keine grammatik vorhanden ist, klingt eben wirr.

  • Hallo,


    also das Kabel hab ich und die Software Freia hab ich auch. Aber mit der ist es nicht gegangen.


    Was meinst du mit Testpoint kratzen ??????


    Auch hab ich die beiden widerstände ins Kabel gelötet, ich glaub 5 und 6 über 14 KOhm nach Masse oder so.
    Brauch ich die beiden ?


    Gruss


    alex

  • Hallo,


    an alle noch mal. Ich hab’s geschafft !!!!!!!!!
    Man muss nichts kratzen sondern eine Leiterbahn im Handy durchtrennen.


    Hier findet man ein Bild von der Stelle http://gsmfree.vipserver.ru/Siemens/Siemens_Testpoint.htm


    Es sei noch gesagt dass die Leiterbahn fast nicht zu erkennen ist als solche.


    Das Programm Freia 10 geht.


    Nur ob ich die beiden Widerstände im Kabel brauch kann ich noch immer nicht sagen,
    aber sie stören nicht.



    Gruss


    Alex

  • siemens A52 simlock entfernen


    Ich habe ein Handy und es zeigt mir an, dass es geperrt sei und ich den netzcode eigeben solle. doch diesen netzcode habe ich nicht und habe auch keine ahnung wo ich diesen netzcode herbekommen soll. hatte erst eine e-plus karte in dem handy aber jetzt eine o2 karte. ich weiß noch nicht mal was so ein dummer netzcode sein soll. das handy hat immer funtkioniert und auf einmal nicht mehr. bräuchte mal dringend hilfe.
    Hoffe irgendeiner hier kann mir weiterhelfen.


    danke


    Lena

  • Zum Unlock brauchst du ein NoName Datenkabel und SST 5.32 als Programm. Wenn deine Software Version kleiner als 9 ist (zu erfahren unter *#06# -> INFO) müsste es so gehen, falls sie größer als 9 ist, muss der Testpoint hergestellt werden.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Tja, hier ist der Unlock nicht so leicht wie bei Nokia! Code gibts nur beim Provider gegen Entgeld... :wink:


    Ansonsten, brauchst du ein NoName Datenkabel und SST 5.32 als Programm. Wenn deine Software Version kleiner als 9 ist (zu erfahren unter *#06# -> INFO) müsste es so gehen, falls sie größer als 9 ist, muss der Testpoint hergestellt werden.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • antwort


    habe version 07. brauch ich dann dieses datenkabel oder geht das auch irgendwie anders weil hab nur ein datenkabel für siemens handys. und noch eine frage. woher bekomme ich denn dieses programm?
    danke

  • Wenn das Kabel was du hast kein original Siemens Datenkabel ist und passt, sondern aus´m Zubehör (= No Name, 1€ eBay Kabel oder so) müsste es gehen. Alles andere erfährst du per PN.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Re: Siemens A57 entsperren


    Zitat von dalo

    Wäre das ohne Datensoftware möglich?


    Ja, mit dem Code von O2 (der kostet aber ~100€)! Ansonsten Testpoint setzen, flash/unlockfähiges Datenkabel kaufen und SST oder Joker Tool zum Unlock saugen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hallo,


    ich und mein Mann haben zwei Siemens A50 Prepaid-Handy die fast 3 Jahre alt sind. Da ich aber eine andere Karte nutzen möchte ich es entsperren lassen, dabei bin ich auf diese Seite gestossen.


    Siemens A50
    351256004449073
    Talkline e-plus


    Siemens A50
    351256005011336
    Talkline e-plus


    Ab wann kann eigentlich das Nokia 2600 entsperrt werden, wie lange muss man da noch warten?


    Hoffe, dass man mir da weiterhelfen kann.


    Danke!!!

  • Hallo rilanja,


    zuerstmal die Antwort auf die Frage zum Nokia 2600. Das Nokia 2600 erschien soweit ich weiß im 4 Quartal 2004, die ersten Handys dürfen somit Ende 2006 freigeschalten werden.


    Jetzt um A50, da das Siemens Handy bereits 3 Jahre alt ist, kriegst du die Entsperr Codes direkt bei deinem Netzbetreiber E-Plus und das ganze natürlich KOSTENLOS!


    Hoffe euch geholfen zu haben :wink:


    Gruß Thomas

  • A57 SIM Unlock


    Vielleicht kann mir jemand helfen ich habe ein A57 und brauche einen Entsperrcode bzw. eine andere Möglichkeit.
    Da ich Nub bin, bitte eine ausführliche Anleitung


    Schon mal Danke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!