Was geiles gesehen!

  • Hallo, Leute, hab gehört es gibt mittlerweile HD Telefonie? Also Ton ist im HD Qualität? Bei Chip Online gibt´s ein bericht. Hat vllt jemand schon das Gerät ausprobiert? Es ist wohl ein HTC.
    Freue mich auf eine Antwort. Gruß.:)

  • AW: Was geiles gesehen!


    Das ist nicht alleine abhängig vom Handy bzw. Handyhersteller- sondern auch vom Netzbetreiber.


    Benötigt wird dazu der Sprachcodec "Adaptive-Multi-Rate-Wideband (AMR-WB)" für eine bessere Sprachqualität bei Handy-Telefonaten -und dieser muss erst vom jeweiligen Netzbetreiber freigeschaltet werden. Zusätzlich muss sowohl beim Telefonat der Netzbeztreiber den Codec unterstützen- und gleichzeitig auch das Handy selbst AMR-WB-Sprachcodec verwenden können.
    Die Telekom hat bereits sowas angekündigt- jedoch müssen noch diverse Optimierungen gemacht werden- bisher wurden nur kurze Test ausgeführt. Grundsätzlich aber ist es möglich diesen Standard zu verwenden.


    Folgende Modelle kenne ich, die diesen Standard unterstützen:


    Google Nexus S HTC Desire HD, Nokia C7-00, Samsung Omnia 7 und Sony Ericsson X10 mini pro, Nokia N8,5230, 6720, C7, C6-01, X3-02, C5-04, C3-01, E7, E5, X6. Es können hier gerne weitere Modelle nachgefügt werden.

  • AW: Was geiles gesehen!


    Ach, Tatsache - es sind mehrere Handys die es unterstützen, hab´s übersehen. Also das Handy allein zu kaufen reicht nicht, es kommt noch stundenlanges telefonieren mit dem Support und... ; ) Wenn das noch in der Testphase ist... Vllt dumme Frage : ) Ginge es denn auch mit Prepaid? Wollte mir das HTC Handy sowieso kaufen und mein Vertrag ist Vodafone. Krieg den hier für 15 % billiger ; )?


    Link gelöscht wegen evtl.Werbung



    Orange bietet HD Voice ab sofort schweizweit und flächendeckend an und auch die Telekom bietet es jetzt an- hierzu gibt es einen Bericht in unserem News Portal hier:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…bilfunk-Talk.de+-+News%29


    Ich gehe mal davon aus, das das HTC Sensation XE dafür geeignet ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!