S2 Email probleme mit T-Mobile w'n'w handyflat

  • Hallo,


    erstmal vor ab, das Samsung Galaxy S2 ist schon ein klasse Telefon ! :up:


    Aber...


    Woran kann es liegen , dass ich nur zu bestimmten Zeiten E-Mails abrufen kann, sowohl mit dem internen E-Mail Programm, oder mit der bei mir verfügbaren 1und1 Mail APP? Freenet App funktioniert dauernd !


    Im W-LAN funktioniert es prinzipiel , egal welche Variante von Mailprgogramm !


    Problem besteht darin, dass er immer Verbindungsfehler zeigt, bis es auf einmal für ein paar Minuten bzw Stunden, funktioniert. Ich habe vorher ein Nokia X6 besessen, bei dem funktionierte es einwandfrei.


    Ist es jetzt eine Telefoneinstellung oder ein T-Mobile Vertragsproblem ?


    Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Denn sonst funktioniert alles : Internet, App Market facebook , youtoub... usw


    Grüße
    Nuzzi

  • AW: S2 Email probleme mit T-Mobile w'n'w handyflat


    Hallo Nuzzi,
    ich habe exakt das gleiche Problem. Manchmal geht es mit den E-Mails, manchmal nicht. Alles andere funktioniert. Bin kurz davor, das Handy gegen die Wand zu feuern. Lt. T-Punkt liegt es nicht am Mobilnetz. 1und1 ist eine Stunde mit mir die Einstellungen durchgegangen. Es geht nicht. Dann wussten sie auch nicht mehr weiter.
    Hast du neue Erkenntnisse? Sollen wir die Werkseinstllungen wiederherstellen? Bringt das überhaupt was?
    Gruß Volker

  • AW: S2 Email probleme mit T-Mobile w'n'w handyflat


    Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert alles. Ich nutze das Handyeigenen E-Mailprogramm. Eure Einstellungen zu den Netzzugängen scheinen ja in Ordnung, sonst würden Internet usw. auch nicht klappen. Volkers Idee die Werkseinstellungen zu laden finde ich gut, hat mir bei der Sync vin Terminen auch schon geholfen. Aber vielleicht hilft schon das Entfernen des Akkus für kurze Zeit. Übrigens ein POP3-Konto bei GMX hat bei mir auch schon mal gehakt.

  • AW: S2 Email probleme mit T-Mobile w'n'w handyflat


    Hallo nochmal - Hurra! Ich habs rausbekommen!
    Lösung: In der web and walk - flat von t-mobile ist der E-Mail-Empfang nicht mit drin. Da muss man erst mal drauf kommen!! Hab das heute bei t-mobile erfahren (aber auch erst vom 2. Berater - der erste kam da nicht drauf - ein Witz!) und sofort den Tarif gewechselt (call and surf mobil S). Jetzt läuft es reibungslos. Mich ärgert nur, dass man mir das beim Buchen der Zusatzoption (Internetflat) nicht gesagt hatte - und die Zeit, die ich 1und1 auf die Nerven gegangen bin. Auch steht in keiner Tarifbeschreibung, dass die E-Mail-Funktion gesondert zu buchen ist - kann man als solches auch gar nicht.
    Schreib mal, ob das bei dir auch die Ursache war.
    Gruß Volker

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!