iPhone-Cloude und Telekom-Cloude

  • Hallo zusammen,


    folgende Situation 2 iPhone 4s beide bei der Telekom und beide über eine AppleID angemeldet.


    Hintergrund ist, dass auf beiden iPhones der gleiche Datenbestand in den kontakten und beim Kalender vorhanden sind.


    Jetzt bietet die Telekom ebenfalls eine Cloude (myPhonebook) an.


    Können beide Cloudes (die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt) paralel betrieben werden, oder hat das zur Folge, dass die Daten dupliziert.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    schwenk dä Hoot un maat et joot


    ne Jung vum Land

  • AW: iPhone-Cloude und Telekom-Cloude


    Hey smkl,


    Ich vermute nicht, dass diese Dupliziert werden, da sich auf deinem Handy immer der gleiche Datensatz befindet.
    Es kann jedoch zu Problemem führen, wenn du einen Kontakt veränderst. Änderst du diesen z.B in der iCloud, so kann es passieren, dass die Telekom-Cloud diesen wieder in den alten Standart zurück verändert. Sollte zwar nicht passieren, aber man weiß ja nie..
    Der einzigste Vorteil was der gleichzeitige Betrieb der beiden bringen könnte wäre, dass du eine weitere Backupmöglichkeit deiner Kontakte hättest.


    Am besten mal ausprobieren und uns das Ergebnis verraten ;)

  • AW: iPhone-Cloude und Telekom-Cloude


    Hallo,


    erstmal danke für deine Antwort.
    Gerade das Ausprobieren möchte ich halt nicht, da es um eine ganze Menge Kontakte geht, die überwiegend beruflich / gewerblich genutzt werden. Da möchte ich ungern Versuchskaninchen spielen.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der bereits Erfahrungen gesammelt hat und uns partizipieren läst.


    Schwenk dä Hoot un maach et joot


    ne Jung vom Land

  • AW: iPhone-Cloude und Telekom-Cloude


    Dupletten sollte es eigentlich keine geben, da die Telekom Cloud und die Apple Cloud zwei verschiedene Schuhe sind. Du solltest also in beiden unabhängige Backups anlegen können. Aber wie Luftpumpe schon sagt, kanns zu Problemen kommen, wenn du was in der einen Cloud änderst. Es kann dann sein, dass die andere Cloud das nicht mitbekommt und die Datenbestände sich dann unterscheiden. Wenn du allerdings alle Änderungen im Telefon vornimmst und beide Clouds danach synchronisierst, sollte das keine Probleme sein :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!