Galaxy S2 oder doch lieber BlackBerry Torch 9810?

  • Hallo,


    bei meiner Suche nach einem passenden Tarif habe ich immer wieder das selbe Problem, dass nicht alle Provider beide Handys im Angebot haben, so dass ich mich nun endlich mal für ein Handy entscheiden muss :gruebel:


    Ich habe momentan noch kein Smartphone, so dass ich gar nicht wirklich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme etc. kenne. Mit dem Galaxy S2 mach ich bestimmt nix falsch, allerdings finde ich es optisch nicht soooo ansprechend wie das Torch (ist mir schlicht zu groß). Ich bin ein Vieltelefonierer und SMS-Schreiber, zum Surfen kann ich leider noch nix sagen! Was mir an dem Torch gefällt, ist die Kombi aus Qwertz-Tastatur und dem Touchscreen, optisch gefällt es mir auch besser, da ich kompaktere Handys lieber mag. Ich weiß einfach nur nicht, ob ich mich hinterher nicht über meine Wahl ärgere, weil z.B. die Auswahl an Apps und die Bedienung etc. nicht so doll sind, oder ob es für meine Zwecke völlig ausreicht und ich dann doch nach meinem Geschmack gehe??? Vielleicht hat ja jmd. das Torch und kann mir ein bißchen dazu erzählen :)


    Viele Grüße

  • AW: Galaxy S2 oder doch lieber BlackBerry Torch 9810?


    Das Galaxy S2 würde ich als das Freizeithandy bezeichnen, viel Apps, viel Anpassungsmöglichkeiten dank Android. Das BB ist einfach mehr ein Bussiness-Smartphone. Wenn du das Handy wirklich nur privat nutzt, und nicht als Bürohelfer verwendest ist das S2 m.M. nach besser, da es ja auch nicht einmal so viel teurer ist, im Angesicht der besseren Hardware und dem größerem Bildschirm.


    Nur als Interesse: Welches Torch meinst du genau?


    Grundsätzlich würde ich ja ein Android mit Tastatur empfehlen, aber da gibt es nur alte (oder habe ich eins übersehen?), Desire Z, Moto Milestone 2,..



    Hoffe, konnte helfen!

  • AW: Galaxy S2 oder doch lieber BlackBerry Torch 9810?


    Ich meine das Torch 9810, ist neu auf dem Markt und soll deutlich besser sein, als das Vorgängermodell. Ich bin absoluter Fan von Qwertz, zum Surfen ist aber ein Touchscreen einfach super und das Hany hat beides! Da ich genau wie Du sagst, es nur freizeittechnisch nutze, ist das genau meine Sorge, ob das BB einfach nicht für meine Bedürfnisse geeignet ist. War in einem Telekomshop, der Mitarbeiter hat mir aber überhaupt nicht davon abgeraten, meinte, dass selbst bei der geringeren Auswahl an Apps immer noch genug angeboten wird und das das neue Betriebssystem sehr stabil sein soll, hmmm. Preislich wären beide Handys in etwa gleich teuer (bei Tarifwechsel), er hatte also dahingehend keinen Grund, mir nur etwas Teureres zu verscherbeln.

  • AW: Galaxy S2 oder doch lieber BlackBerry Torch 9810?


    haha, is ein schönes Problem jetzt...jo, das Betriebsystem soll gut sein...
    naja, spielst du viel am Smartphone? Das wäre dann schon ein Grund fürs S2.
    Genauso wie mit dem Internet-Surfen...geht mit dem größeren Bildschirm und dem etwas besserem Touchscreen des S2 auch bestimmt besser.
    hmm..


    Ne Frage: Ist das eventuell etwas?..halt WinPhone 7
    HTC 7 Pro Smartphone 3,6 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

  • AW: Galaxy S2 oder doch lieber BlackBerry Torch 9810?


    Sieht gut aus, hat auch beides :up: Wie siehts denn mit WinPhone 7 aus? Bin da echter Neuling, da ich bislang kein internetfähiges Handy besitze. Tendenziell würde ich ja zu Android tendieren, spricht ja wieder für das S2. Von HTC bin ich auch überzeugt, wäre also auch ne Option, vorausgesetzt, der Provider hat es dann auch im Angebot.

  • AW: Galaxy S2 oder doch lieber BlackBerry Torch 9810?


    Nun, ich halte WP/ für ein tolles BS, habe aber auch selbst eins.^^
    Nun, ja, Apps hast du hier genug, nicht ganz so viel wie bei Android, aber doch die bekannten, sag da nur Doodle Jump, Skype, usw..
    Vorteile sind für mich das unkomplizierte Synchronisieren von Outlook, Office ist auch ganz praktisch (Word und Excel) und die Integration von FB in Betriebssystem ist auch sehr gelungen.
    Nachteile sind eben, dass das System sehr eingeschränkt in Sachen Modifikationen ist, einfach mal einen Skin drüberlegen wie bei Android geht nicht.
    =]

  • AW: Galaxy S2 oder doch lieber BlackBerry Torch 9810?


    Ich nutze eh nie alles was möglich ist, mal surfen, ein paar Apps nutzen und das wars. Hatte genau das HTC auch schon mal in der Hand, damals war es grad neu auf dem Markt und mir definitiv zu teuer. O2 bietet es aber mittlerweise für monatl. 10 € an, das wäre echt ne Überlegung wert. Danke für den Tipp, hab jetzt noch bis Mittwoch Zeit zu überlegen :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!