Akku laden über USB

  • Hallo @ all


    Ich benutze mein N8 im Auto als Navi. Dazu habe ich mir ein USB Ladegerät fürs Auto gekauft. Nun ist es aber so, dass der Akku trotz dauernder Ladung nach ca. 3-4 Stunden leer ist.:mad:
    Nun habe ich das Gerücht gehört, dass über USB die Ladung grundsätzlich länger dauern soll und somit zu schwach ist für den Dauerbetrieb des Handys, als über den runden Nokia Stecker.
    Stimmt das oder taugt mein Ladegerät im Auto schlicht nichts?? Weiss da jemand mehr??:confused:


    Danke und Gruss

  • AW: Akku laden über USB


    genau wie beim USB Port am PC reicht die Ladung nicht für ein schnelles Voll-Laden aus. (Beispiel: USB port ca 3-5 Std, Netzteil 2 Stunden)Es müsste aber reichen, wenn du den Akku vor PKW Betrieb voll geladen hast und dann die KFZ Ladung als Dauerladung nimmst. Zudem braucht natürlich eine Navigation sehr viel Strom.
    Da das Navi ohne Internet aus kommt(GPS) würde ich zusätzlich im Netzmodus auf GSM stellen- spart gut Akku

  • AW: Akku laden über USB


    Danke für die rasche Antwort: Navi resp. Handy war sogar offline, Karten sind ja gespeichert. Aber dann werd ich mir wohl ein besseres Ladegerät fürs Auto kaufen; mit dem runden Nokia Stecker!!


    Gruss Laptop

  • AW: Akku laden über USB


    Hi,


    ich bin da Anfänger, daher würde es mich interessieren, wie man offline navigieren kann.


    Woher weiß das Handy, wo man sich befindet oder wie viel km man bereits gefahren ist?


    Danke und Gruß

  • AW: Akku laden über USB



    Im Falle des N8 sind die Karten bereits auf dem Handy geladen. Die Navigation erfolgt dann kostenfrei über den GPS Empfänger(Sat)-wie bei jedem "normalem" Navi auch.

  • AW: Akku laden über USB


    hallo,


    du mußt auf alle fälle in den navieinstellungen unter internet>verbindungen "offline" stehen haben, sowie unter navigation>aktuelle verkehrsinfo auf "manuell" stellen. wenn nicht wird eine, wenn auch nur kurze intervallmäßige (verkehrsinfo) inetverbindung aufgebaut.


    und wie textilfreshgmbh... schon erwähnt hat, hat dein handy einen integrierten gps-empfänger der die navigationsortung wei bei "richtigen" navis möglich macht. somit weiß dein handy bzw. deine navisoft wo du bist, bzw. welche strecke du gerade gehst/fährst.


    hab das nur als ergänzung angefügt, da textil... die frage ja schon beantwortet hat ;)


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!