Vertragskündigung - Datum Verlängerung oder damaliger Abschluss?

  • Guten Abend,


    ich habe meinen Vertrag am 29.Januar 2010 umstellen und verlängern lassen und habe pünktlich im Oktober zum 29.01.12 gekündigt, jetzt habe ich aber eine Bestätigung bekommen,dass der Vertrag dann zum 13.07.2012 gekündigt ist!??
    Den habe ich damals vor 4 oder 6 Jahren zu dem Datum abgeschlossen,dass kann's doch jetzt echt nicht sein dass ich solange warten muss, obwohl ich jetzt nach 24 Monaten Laufzeit pünktlich gekündigt habe, oder!? :eek:


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, was meine Rechte sind? :confused:


    Vielen Dank schon mal!:)

  • AW: Vertragskündigung - Datum Verlängerung oder damaliger Abschluss?


    Du schließt einen Vertrag für 24 Monate ab. Bei vielen Anbieter ist es jedoch so, dass du schon vor Ablauf dieser 24 Monate verlänger kannst. Die neue Laufzeit beginnt aber trotzdem immer erst, wenn die alte um ist.


    Beispiel.


    Vertrag abgeschlossen am 31.6.2009 - Laufzeit 24 Monate, also 31.06.2011
    Verlängerbar nach 18 Monaten, also Dezember 20110
    Verlängerst du jetzt im Dezember 2010, läuft die neue Laufzeit trotzdem erst ab 1.7.2011 los...


    Andersrum natürlich auch:


    Abgeschlossen am 31.06.2009 - Laufzeit 24 Monate, also 31.06.2011
    Verlängerst du jetzt erst nach Ablauf der 24 Monate, also etwa am 1.10.2011, zählt die Verlängerung ab da, die neue Laufzeit wäre dann also bis 1.10.2013...


    Ich denke, so wird das bei dir dann auch irgendwann in der langen Laufzeit mal gewesen sein.

  • AW: Vertragskündigung - Datum Verlängerung oder damaliger Abschluss?


    Warum ne miese Sache? Eigentlich steht sowas auf den Vertragsverlängerungen bzw. den dazu gehörigen AGB immer drauf. Sollte ja eigentlich auch kalr sein, dass man dir nicht aus Nettigkeit nach 18 Monaten oder so schon ein neues Handy gibt. Das will ja trotzdem irgendwie finanziert werden und amortisiert sich meist erst nach den 24 Monaten. Genauso wenn du erst nach 30 Monaten verlängerst, die Laufzeit beginnt dann wieder von vorn, also wieder 24 Monate... Die 6 Monate, die du "drüber" bist, schenkt dir da auch keiner...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!