Galaxy Nexus Akkulaufzeit / Akkuleistung

  • AW: Galaxy Nexus Akkulaufzeit / Akkuleistung


    Der Akku ist meiner Meinung nach maßlos überfordert mit dem Nexus. Schlechter als beim iPhone 4S auf jeden Fall. Das Handy ist echt top, der Akku und die Kamera sind aber Gründe, warum ich es wohl früher oder später wieder verkaufen werde.

  • AW: Galaxy Nexus Akkulaufzeit / Akkuleistung


    Es gibt inzwischen ein Akku mit 2800 mAh für das Galaxy Nexus vom einem Fremdanbieter. Allerdings kann dieser laut Aussagen des Herstellers nur mir der CDMA-Version des Nexus verwendet werden(Google).
    Auch einen 2000 mAh Akku-allerdings nur einsetzbar -da er dicker ist-mit extra Gehäuserückseiten-Schale-bietet für ca 40 Euro der Händler PDAMAX auch für europäische Geräte an.

  • AW: Galaxy Nexus Akkulaufzeit / Akkuleistung


    Ich habe für meines einen 3500mAh Akku bei Ebay gekauft, das ist dieser Dicke. Leider bringt er gar nichts, er hält genauso "lange" wie der Serienakku. Keine Ahnung warum...

  • AW: Galaxy Nexus Akkulaufzeit / Akkuleistung


    Ich habe für meines einen 3500mAh Akku bei Ebay gekauft, das ist dieser Dicke. Leider bringt er gar nichts, er hält genauso "lange" wie der Serienakku. Keine Ahnung warum...



    Weil diese sogenannten No Name Power Akkus nichts taugen und auch in diversen Foren als negativ bewertet werden.

  • AW: Galaxy Nexus Akkulaufzeit / Akkuleistung


    Es ist immer ein Risiko Fremdakkus zu verwenden. Die Software im Nexus (Ladesoftware, Erhaltungssoftware usw.) ist auf den vom Werk her installierten Akku abgestimmt. Ich würde bei sowas vorsichtig sein bzw. mich genau erkundigen ob der Akku kompatibel ist und der Hersteller Garantie drauf gibt.


    Beim Nexus ist der Akku (leider) zu klein geraten. Da dieses Problem aber schon bekannt ist, könnte ein Update folgen vom Samsung, das diesen Bug behebt. Ansonsten bleibt nur übrig z.B. sobald kein Internet benutzt wird auf GSM zu stellen und Wlan(Suche) zu deaktivieren. Zudem die Energie-Sparmodus Einstellungen zu befolgen.

  • AW: Galaxy Nexus Akkulaufzeit / Akkuleistung


    Es kommt immer darauf an wie man das Smartphone in Gebrauch nimmt. Wenn ich über den "nur" etwas surfe und simse und einige Telefonate erledige dann reicht er knapp zwei Tage. Wenn ich aber surfe und alles mögliche damit anstelle, dann muss ich schon Abends wieder aufladen.


    Der Akku ist bei allen Smartphones ein großes Manko. Nicht nur also bei Nexus usw.

  • AW: Galaxy Nexus Akkulaufzeit / Akkuleistung


    Inzwischen haben einige Hersteller Ihre Akkus bei aktuellen Modellen wesentlich vergrößert. Beispiele HTC One x 1850 mAH, Samsung Note 2500 mAh, Samsung Galaxy S3 2.100 mAh. Ich gehe davon aus das in Zukunft auch weitere Smartphone diesem Beispiel folgen.
    Der größte Stromverbrauch geht im Übrigen -zumindest bei Smartphones mit HD-Auflösung und sehr großem Display- von diesem aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!