Mehrere UMTS-Sticks benutzen (NICHT gleichzeitig)

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Netbook ein eingebautes UMTS-Modul. Nun würde ich gerne dieses Modul nutzen - und - bei schlechter Netzabdeckung einen UMTS-Stick mit einem anderen Netzbetreiber verwenden können. Im Moment nutze ich eine Vodafone-Flat im Netbook und alternativ einen MobileTalk (Aldi) UMTS-Stick. Einen E160.
    Jetzt zur Frage: Die Installation war ein wenig tricky, da beide "Verbindungsassistenten" immer den jeweils "netzfremden Stick" erkennen wenn er eingesetzt wird. Mittlerweile hab ich das bei dieser Paarung einigermassen im Griff.
    Aber vielleicht gibt es ja einen "UNIVERSAL-Verbindungsassistenten", für den ich auch Geld ausgeben würde, bei dem ich jeder Verbindung einen Stick zuweisen kann. Damit ich nicht immer die Falscherkennung wegdrücken muss...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!