Vibration funktioniert nach Installation + Deinstallation einer App nicht mehr

  • Hallihallo meine Experten.
    Ich hab nun seit September mein heißgeliebten Samsung Galaxy SII und war natürlich fleißig auf der Appsuche nach der Perfektion meines mobilen Funkfernsprechgerätes und da stieß ich auf eines welches während der Tageszeit automatisch die Lautstärke, Vibration, Klingelton, Alarm, etc. einstellt. Allerdings entsprach es nicht meinen Vorstellungen und ich löschte es kurz nach der Installation. Seit diesem Tage bekomm ich keine Vibration mehr bei SMS'en rein oder bei einem Alarm.


    Wenn ich die Lautstärke mittels meines Knöpfchens auf Vibration umstelle vibrierts noch, aber es kommt dann nix ... Slide ich das oberste Teil des Displays runter leuchtet auch der Teil mit Lautstärke nicht mehr wenn es auf Vibration ist.


    Nun zu meinen Fragen:


    - Lässt es sich reparieren?
    - Muss ich ggf. einen kompletten Reset des Handys durchführen? Wenn ja, wie geht des?
    - Kann ich das alles selbst machen oder wäre da ein Profi von Vorteil?


    Herzlichen Dank für die Hilfe!


    MfG


    gari.

  • AW: Vibration funktioniert nach Installation + Deinstallation einer App nicht mehr


    Das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst Du selbst (Anwendungen-Einstellungen-Datenschutz-Werkseinstellungen zurücksetzen). Aber versuche es doch erts einmal mit dem Entfernen des Akku und wieder Einsetzen. Bei mir hat das bei einem Hänger geholfen. Sonst bleibt nur Weg 1 und neu konfigurieren.


    Hoffentlich klappt es.

  • AW: Vibration funktioniert nach Installation + Deinstallation einer App nicht mehr


    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, aber dies funktionierte nicht mit dem Akku. Gibt es evtl. noch andere Alternativen?


    Wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze - welche Folgen wird dies mit sich führen? Bleiben meine Kontakte, Apps, etc. vorhanden oder ist dann restlos alles weg?

  • AW: Vibration funktioniert nach Installation + Deinstallation einer App nicht mehr


    Dann ist alles weg, als ob du dein Handy zum ersten mal ein schaltest.
    Kontakte kannst du sichern, zB. mit Google-Kontakte.
    Apps später wieder über den Market aktualisieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!