Nokia und ausländische SIM Karte

  • Hallo,


    ich bin öfters in Belgien und brauche dort eine inländische Telefonnummer. Ich hab mir also eine Proximus Prepaidkarte gekauft und wollte die in mein Handy einlegen. Hat leider nicht geklappt, die Registrierung der SIM Karte im Netz war nicht möglich. Ich habs mit einem Nokia 3310 und einem Nokia 6310i probiert.


    Die von Proximus sagen mir, es liegt daran, daß ich meine Geräte in Deutschland gekauft hätte. Die würden nicht mit ausländischen SIM Karten funktionieren.


    Ansonsten kann ich D1 und D2 Karten beliebig untereinander austauschen.


    Hat jemand eine Idee, wie das Problem mit den vorhandenen Geräten gelöst werden kann?

  • AW: Nokia und ausländische SIM Karte


    Haste nen SIM LOCK mit großer warscheinlichkeit, kannste auch andere anbieter auser D1, D2 benutzen? z.B. o2 oder base oder t-mobile. Fals nicht weist du das beide handys einen SIM-Lock oder sowas in der art besitzen und nur vom Hersteller eigene Karten zulassen. Auser man schaltet den LOCK frei was natürlich auch noch möglch wäre.

  • AW: Nokia und ausländische SIM Karte


    Also wenn alle deutschen Provider gehn muss es eigentlich gehn, mir ist nix bekannt das man für belgische Simkarten nen anderes Handy benötigt. Müsstest es mal mit nem anderen Handy ausprobiern ?!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!