desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?

  • hi!
    ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit technischen daten von smartphones usw. ich selbst habe mich nun für das htc sensation entschieden. ein freund von mir will sich jetzt auch ein neues smartphone holen und hat mich um rat gefragt.
    er schwankt zwischen dem desire s und dem sensation. klar, sind beides smartphones unterschiedlicher preisklasse und die daten des sensation sind besser, aber eine frage konnte ich ihm einfach nicht beantworten:
    "Was kann ich mit dem sensation mehr machen als mit dem desire s?" .... und daher gebe ich die frage an euch weiter! ich meine, programm werden schneller geladen, speile mit besserer grafik spielen, aber MEHR kann man ja im grunde nicht machen oder? ob man jetzt beim starten des programms 1sek länger wartet oder nicht, sei ihm egal. das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass das sensation bluetooth 3 hat statt 2.1. aber was bringt das mehr?


    also zusammengefasst: es geht uns nicht um die techn. daten (also displaygröße, dualcore usw) sonder um die einfach frage: was kann man mehr machen?


    grüße

  • AW: desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?


    Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet =]
    Du kannst mit dem Sensation die Sachen einfach besser machen, aufgrund des selben Betriebssystems aber auch nicht mehr.

  • AW: desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?


    Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet =]
    Du kannst mit dem Sensation die Sachen einfach besser machen, aufgrund des selben Betriebssystems aber auch nicht mehr.


    ok - besser heißt, programme brauchen ne sekunde weniger zum lasen und so oder? aber es gibt doch kein programm dass nicht genauso auf dem desire s läuft wie auf dem sensation oder? (laufen mein ich im sinne von, man kann geauso gut arbeiten mit den programmen, ohne ruckeln oder ähnliches...)

  • AW: desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?


    Beim HTC Sensation ist folgendes besser bzw. neuer


    1. Bildschirmauflösung höher
    2. wesentlich größerer Touchscreen
    3. Xenon Blitz
    4. Frontkamera höhere MP
    5. Prozessor 1,2 Gigahertz und Dual Core

  • AW: desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?


    Wie schon textilfreshgmbh gesagt hat: Das Sensation ist in fast jeder Hinsicht besser. Was wirklich revolutionär neues gibt es aber nicht.

  • AW: desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?


    ja also wie ich im eingangspost schon geschrieben habe: ich meine nicht die technischen daten!
    einfach, was man mehr machen kann. auf meiner recherche habe ich z.B. gelesen, dass ich das sensation ans fernseh anschließen kann, das desire s nicht. solche dinge meine ich!


    wie sieht es mittlerweile aus mit sense 3.0? gibts das auch fürs desire s?

  • AW: desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?


    Dazu müsstest Du schon "mehr " difinieren. Schliessendlich sidn beides Android Smartphones- die können alle das Gleiche.
    Wenn du als TV-Ausgang HDMI meinst- haben beide nicht. Aber mit entspr. Adapthern kann man Daten von beiden auf den TV übertragen(HDMI TV-Out Cable - AC M490)

  • AW: desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?


    Dazu müsstest Du schon "mehr " difinieren. Schliessendlich sidn beides Android Smartphones- die können alle das Gleiche.
    Wenn du als TV-Ausgang HDMI meinst- haben beide nicht. Aber mit entspr. Adapthern kann man Daten von beiden auf den TV übertragen(HDMI TV-Out Cable - AC M490)


    ok, wie sieht es mit sense 3.0 aus?



    naja "mehr" eben ^^... ich kann auch anders fragen: warum würdet ihr mir das sensation eher empfehlen als das desire? ok, es hat nen größeren display und ne stärkere cpu welches mir ne bessere sich auf alles bietet und programme 0,5s schneller öffnen.... kamera interessiert mich eh nicht.
    aber ich meine, 100euro unterschied damit die programme etwas schneller laden? ich meine einfach, ob es generell programm gibt, oder irgendwas, was ich mit dem sensation öffnen kann und mit dem desire s nicht usw..... es gibt ja immer ein unterschied zwischen theorie und praxis.... iw. benchmarkpunkte interessieren mich eigentlich nicht....

  • AW: desire s vs sensation: was kann ich mehr machen?


    Du kannst fast alle Android-Apps auch mit dem billigsten Smartphone öffnen.
    Aber z.B. ein schnellerer Prozessor kostet eben mehr Geld.
    klar kann ich auch 1 Sek. länger warten, ich muß es aber nicht.
    Ein Handy mit einem langsameren Prozessor wird dir mit der Zeit auf den Geist gehen.
    Kurz gesagt...das Sensation kann nicht viel mehr, aber vieles besser.
    Geh in den Laden und schau dir beide mal an, dann wirst du das schnell feststellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!