Neues Handy ! Samsung Galaxy Ace S5830 oder Samsung Galaxy W I8150 ?

  • Hallo zusammen :-)


    Ich habe eine Frage.. Und zwar bin ich Besitzer des Samsung Star S5230 Handys.. Wunderbar, war eigentlich ein gutes Handy, doch so langsam wird mir der Touchscreen zu lahm und der Akku ist nicht mehr zuverlässig. Deshalb würde ich mir gern ein neues Handy kaufen.


    Bis gestern Abend hatte ich mir eigentlich das Samsung Galaxy Ace ins Auge gefasst.. 200 Euro reichen, finde ich schon relativ viel Geld für ein Handy ;-). Das hat mir bisher auch immer am besten gefallen. Gestern kam allerdings der Käufer auf mich zu und meinte, ich solle mir für ~50 Euro mehr das Samsung Galaxy W kaufen. Es wäre schneller und größer und haste nicht gesehen.


    Fragen :
    1.Ich bin eigentlich jemand, der nur gelegentlich das Internet benutzt. Mit dem Samsung bin ich vielleicht 7-9 Mal täglich für 1-2 Minuten im Internet (Facebook & Bahn.de) .. Kann man das Internet an dem Handy so an-/ausschalten, dass es nicht die ganze Zeit läuft ? Ich möchte mir keine teure Internetflat kaufen, da ich diese eigentlich nicht benötige.
    2. Merke ich diesen schnelleren Prozessor für meine Bedienungsverhältnisse überhaupt ? Da ich ja eh selten surfe und auch keine Maps benutze u.ä., wären die 50 Euro eine Fehlinvestition ?
    3. Wenn ich ca 100 SMS am Tag schreibe (könnenauch mal so um die 30 sein) und vielleicht für 2 Minuten 5x am Tag im Internet bin .. Geht dann der Akku abends schon in die Knie oder hält er es dann auch mal 2 Tage aus ? Ich bin nicht so die Geschäftsfrau, die Office und den ganzen Kram braucht. :-))
    4. Lohnt sich solch eine Handyhülle (https://www.mobilfunk-talk.de/…F8&qid=1326641459&sr=8-13)? Oder ist der Bildschirm relativ kratzunempfindlich?


    Wäre für Antworten seeehr, sehr dankbar ! :-)


    Ganz, ganz liebe Grüße !!!

  • AW: Neues Handy ! Samsung Galaxy Ace S5830 oder Samsung Galaxy W I8150 ?


    Zu 4) ich ahbe auch ein sogenanntes Flip Cover- bin sehr zufrieden damit besonders für den Transport draussen/Hosentasche und Bedienung.
    Zu1) Du kannst ja via WLAN ins Internet gehen(zu Hause z.B.) kostet einerrseits nichts und spart Akku-da du es ja erst bei Bedarf eiuschalten brauchst.
    Ansonsten lässt sich das Internet deaktivieren über mobile Netzwerke- Häkchen bei Roaming und Packetdaten entfernen. Zudem kannst du-wenn kein Internet benötigt wird- auf GSM(Telefon)Modus stellen-spart nochmals gut Akku.
    ZU 2) Das W i8150 hat einens ehr ausdauernden Akku und einen schnelelr Browser. Zudem eine schnelle CPU mit 1,4 Gigahertz Taktung..Ausserdem ist die Auflösung des Touchscreen höher als beim ACE. Aber auch das ACE geht schnell ins Internet und hat eine gute Performance.


    Übrigens der Preisunterschied zu beiden Modellen beträgt gerade mal 2o Euro!! Ace: ab 189 Euro, i8150 ab 210 Euro bei diversen Internethändlern. Da würde ich also eher nach dem i8150 greifen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!