Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

  • AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!


    Dein Problem ist mir noch nicht bekannt-viele User berichten ja(leider) von diversen Bugs bei Belle. Vllt.gehört dieses auch dazu. Man kann nur hoffen das Nokia schnell auf die vielen Belle-Fehler reagiert und ein baldiges Update anbietet.

  • AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!


    Hallo, Ich würde auch gerne wieder auf Anna zurück gehen. Besteht da eine Möglichkeit? Auf der HP von Nokia, kann die Software Anna nicht mehr abgerufen werden. Danke für Hinweise und Gruß


    Hintergrund: Software für mich nicht mehr übersichtlich, Kleinere Probleme bei der Nutzung, die hier auch schon im forum vorgetragen wurden usw.....

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    Hallo an alle,


    habe heute mein Nokia 500 auf Belle upgedatet. Jetzt habe ich ein großes Problem. Da ich viel im Auto unterwegs bin habe ich ein Bluetooth Headset. Mit dem alten Anna ging die Sprachwahl einwandfrei. Ich habe den Namen gesprochen den ich anrufen wollte, das Handy hat den Namen wiederholt und dann gewählt. Seit dem ich Belle installiert habe kann ich die Namen zwar sprechen, das Handy sagt aber immer " keine Treffer ". Ich kann nicht mehr über das Headset anrufen.
    Habe schon die Namen geändert, das hat aber alles nichts gebracht.
    Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das Problem beheben?
    Danke an alle.
    Gruß Uwe:confused:

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    Nachdem ich ich jetzt alle Beiträge durchforstet habe werde ich immer unsicherer, ob ich mir das Belle-update wirklich rauf ziehen soll... Seit einigen Tagen ist es nun auch für mein Nokia erhältlich, ABER ....
    Vielleicht kann jemand meine Ängste verstehen und weiß Antworten auf meine Fragen:
    Als erstes habe ich Bedenken, dass ich meine gewohnte Oberfläche vermissen werde. Leider gibt es hier keine Möglichkeit, das Betriebssystem mal in einem Handy-Shop testen zu können (keine Belle-Geräte vorhanden). Daher ergeben sich einige Fragen. Muss ich beim update meine SIM-Karte und die Speicherkarte entfernen? Kann ich meine apps nach dem update weiter verwenden? Was ist mit den gekauften apps, die eventuell auch auf belle laufen?
    Und kann ich das Menü so gestalten (mit Themen aus dem Store), wie ich es bei Anna gewohnt war?
    Kann ich selbst Unterordner anlegen, in die ich apps bzw. kleine Anwendungen verschieben kann? Oder muss ich jetzt das Menü, welches sich ja dann ins unermessliche erweitern wird, nutzen?
    Bin über jede Antwort dankbar!
    Gruß @ all.

  • AW: Krieg Belle nicht drauf


    Man sagt ja "never change a running system"- weil neue Updates oft mit Bugs behaftet sind. Wenn du also mit Anna zufrieden bist, lass es drauf- Belle kannst du jederzeit nachrüsten wenn es fehlerfrei ist.
    Update kannst du mit eingelegter SIM und SD Karte machen-Daten werden gespeichert.Gekaufte Apps behalten Ihre Gültigkeit- aber einige sind noch nicht kompatibel mit Belle.
    Vorteil Belle: 5 Homescreens-ähnlich wie bei Android- Widgets lassen sich größenmäßig anordnen, Ordner auf dem Screen anlegen usw. Die Gestaltung hat sich eher vergrößert, man gewöhnt sich schnell daran. Was Belle ansonsten alles bietet siehe Nokia HP.

  • AW: Krieg Belle nicht drauf


    Hey leute, ich hab seit gestern och das Nokia Belle Update ich finde es eingermassen ganz okay aber was mich etwas stört is das Vibrieren wie kann man das ab stellen?


    Noch vor dem Belle Update war es einfach aber jetzt weis ich es net mehr :(
    Hab mein Nokia auf Allgmein stehn also wenn jemand weis wie man das Vibrieren abstellt dann wäre das echt super ;)


    P.S. Danke schon im vorraus

  • AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!


    Allgemein-personalisieren- da müssten an sich(scrollen) alle Optionen kommen

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    Gutn abend alle zusammen :D


    ich hab n problem bei dem setup. Und zwar wollte ich auch dieses neue nokia belle haben, hab es auch mitm pc runtergeladen und auch schon gesichert. NUR immer wenn er nochmal das gesicherte durchgeht, findet er einen Fehler unter den Mitteilungen (habe aber gar keine auf dem Handy), das Problem liegt jetzt darin, dass er den setup immer wieder neu starten,ich aber immer zum gleichen ergebnis komme... Was tun? :/


    Danke vorab :DD

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    Hallo.. ich habe seit letzter woche symbian belle auf meinem handy und genau seitdem reagiert mein handy nicht mehr auf meine kopfhörer auf gar keine das heißt die musik wird nur noch über den lautsprecher abgespielt auch wenn die kopfhörer dran sind es ist extrem nervig..hat jemand schon eine lösung dafür gefunden ? ein Downgrade ist mir iwie zu gefährlich

  • AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!


    was heiss nervig- was passiert genau wenn du die Kopfhörer anschliesst? Erscheint ein Symbol oder ein Ton?

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    Ich habe ein Problem mit dem Widget ''Kontakte, Favoriten''... Wenn ich da Kontakte hinzufüge wird da trotzdem nicht das Kontakt auf meiner Startansicht gezeigt. Genauso ist es bei dem Widget ''Kontakte, einzeln''. Was soll ich machen damit es klappt? Danke im Vorraus :)

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    hallo @Noidea... u. @betuel61...,


    nach einem großem update mit extremen veränderungen u. eingriff in die software ist es eigentlich unumgänglich unmittelbar nach dem update einen reinigenden hardreset durchzuführen.
    dieser reset bewirkt das auch wirklich alle restdaten und alttreiber die mit der neuen software in konflikt geraten können vom handy entfernt werden.
    gerade solche datenreste sind oftmals genau für solche fehler wie von euch beschrieben verantwortlich.


    gruß
    proofman

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    [B]@proofman[/B]


    okay erstmal danke für die antwort ..nur ich kenn mich ja nicht so gut aus wie macht man denn diesen hardreset ? vorallem weiß ich nicht ob es sicih überhaupt lohnt das handy zur reperatur zu bringen ob die da überhaupt was machen können wenn es ein systemfehler ist mir wäre es natürlich lieber ich könnte es selber beheben :S ich habe übrigens ein nokia x7

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    ehm ich glaube das habe ich sogar schon gemacht ist das wenn man alle daten usw zurücksetzt auf dem handy weil das hat auch nichts gebracht

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    hallo,


    ich meine einen hardreset über die tastenkombi *#7370# ;)


    wie das funktioniert u. was dabei gemacht wird erfährst du über meine signatur...


    gruß
    proofman

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    hab ich gemacht hat nichts gebracht aber trotzdem danke für den tipp ich hab sogar die ganze software nochmal installiert aber das bringt auch nichts.. ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als es zur reperatur zu bringen

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    So ich bitte nochmal um Hilfe!!!!!!!!!!!!
    Habe seit letzter Woche, seit dem Update auf Symbian Belle nur mehr Probleme mit dem Handy (Nokia N8). Der Akku ist wahnsinnig schnell leer, Sms werden in einem anderen Dialog verschickt (d.h. Ich scheib in Chris und im Dialog von da Betti stehts drinnen), das ist aber noch nicht alles, das Handy dichtet zu jeder Sms text, von total alten sms dazu!!! Was soll der sch...? Was kann ich tun? Rechnung finde ich nimma, wollt sonst heute zum Nokia Shop fahren! Brauche dringend Hilfe ich zuck gleich aus mit dem Handy!!!! HILFEEEEEE!!!!!!!!!!!

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    Hallo,


    Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und
    wenn das nicht hilft das Update nochmal einspielen.


    Leider ist das Update auf Belle der Todesstoß für SYMBIAN. :-(



    Gruß


    Stephan

  • AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme


    hallo,


    mach den von mir in post #56 beschriebenen hardreset, der beseitigt den alten müll der dir die probleme bereitet. eine normale werksrückstellung (softreset) reicht nicht aus.


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!