empfange keine sms mehr aus dem Ausland

  • Ich habe folgendes Problem, meine Frau ist zur Zeit in GB hat ein Samsung Galaxy S2 mit T-Mobile Vertrag Deutschland und ich bin zur Zeit in Holland mit einem Samsung Galaxy S2 mit o2 Vertrag Deutschland. Meine SMS kommen alle bei meiner Frau an, aber ich bekomme keine von ihr wie kann das sein?
    gruß juwe


    sehe gerade das ich im verkehrten tread gepostet habe. sorry

  • AW: empfange keine sms mehr aus dem Ausland


    Moin Moin,
    wenn ich sie in der jetzigen Situation anrufe nutze ich aber ganz normal die Vorwahl für Deutschland und sie macht es auch also die +49 oder 0049 und das telefonieren geht so.
    Gruß juwe

  • AW: empfange keine sms mehr aus dem Ausland


    Moin Moin
    das hat sie bisher noch nicht versucht. Sie macht es jetzt so das sie die meine Nummer über die Tastatur eingibt
    ohne den gespeicherten Kontakt ( mich ) zu wählen. Und damit klappt es seltsamerweise. Nun bekomme ich seit gestern Abend wieder sms von ihr.
    mit freundlichen Grüßen
    juwe

  • AW: empfange keine sms mehr aus dem Ausland


    hallo,


    das mit der holländischen vorwahl ist absoluter quatsch.


    wenn es ein vertrag für deutschland ist bzw. ein gerät mit einer deutschen simkarte dann gilt immer, ich betone immer die +49... bzw. 0049... und nichts anderes!


    wenn es mit tastatureingabe funktioniert dann liegt es an der art wie der kontakt im handy gespeichert ist oder es liegt ein fehler im abruf des kontaktes vor, aber niemals an der deutschen ländervorwahl einer deutschen sim...


    gruß
    proofman

  • AW: empfange keine sms mehr aus dem Ausland


    Ich habe das mit der Vorwahl wohl gewußt das es immer über die 0049 gehen muß da ja Handyvertrag in Deutschland.
    Wollte halt nur niemanden auf den Schlips treten hier.

  • AW: empfange keine sms mehr aus dem Ausland



    Wollte halt nur niemanden auf den Schlips treten hier.



    hallo,


    falschaussagen bzw. post`s mit falschen informationen dürfen/müssen korrigiert werden, dabei wird niemanden auf den schlips getreten.
    solange das ganze im rahmen einer gewissen netiquette bleibt gibt`s keinerlei probleme.


    gruß
    proofman

  • AW: empfange keine sms mehr aus dem Ausland


    Guten Abend,


    achso, ist ja kein Problem.
    Ich hatte die Aussagen nur so weitergegeben, wie sie mir damals von der Kundenbetreuung von E-Plus mitgeteilt wurden, da ich das selbe Problem hatte. ^^
    Die Dame war fest der Überzeugung, dass es an der Vorwahl liegt.


    Naja, aber wenn es jetzt auch so wieder geht, passt das.
    Dann tut mir meine Falschaussage leid. ;)
    War keine Absicht.

  • AW: empfange keine sms mehr aus dem Ausland


    Hallo!


    Da kann ich proofman nur Recht geben! Niemand kann wissen, wo sich ein Gerät grade befindet. Eine deutsche SIM wird auch immer nur mit der deutschen Vorwahl erreichbar sein!
    Ich hab aber mal gelesen, dass in manchen Ländern nur +49 richtig funktioniert und in anderen die 0049 besser ist. Aber wenn du eine Lösung gefunden hast, passt es ja!


    Gruß Claudia

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!