FLAT gebucht - nix passiert...Simyo immer schlechter...

  • Nun nachdem ich es schon sehr frech fand als Kunde der seit 4 Jahren bei Simyo ist, 4,90€ für den SiMyo Basic Tarif zu bezahlen um die 9Cent Tele/SMS Option (wieder) zu nutzen, obwohl ich bei Erwerb der Simyo Karte mir genau diese Vertragsbedingungen gesichert haben sollte... :gruebel:


    Hab ich jetzt nun auch noch Einbußen was den restlichen Service angeht. Die gebuchte Flat Optimum heute morgen um 10 Uhr gebucht. Bis jetzt nichts passiert außer dass mein Guthaben für die Flat abgebucht worden und wieder zurückgebucht worden ist.


    Ich bin enttäuscht. Damals war ich von Simyo überzeugt und hab es jedem weiterempfohlen. Das hat sich nun deutlich geändert. :down:


    Ich werde mich nach einem neuen Anbieter umsehen. Zumal die Internet Flat bei anderen Anbietern günstiger ist.


    //EDIT: Jetzt erhielt ich eine SMS über die Aktivierung des Internet Flat. Auf der Website ist noch der wieder ungebucht Betrag und der Status bei "Wird Aktiviert". Ebenso in der Simyo App. Nun jetzt trau ich mich nicht online, wegen der widersprüchlichen Informationen...

  • AW: FLAT gebucht - nix passiert...Simyo immer schlechter...


    hallo,


    @tarsonis sobald du die sms hast ist auch die flat geschaltet, alles andere was dir angezeigt wird beruht auf eine logistische verzögerung im system, hat aber nichts zu bedeuten.


    @Pückler..., ist dein beitrag den informativer bzw. aufschlußreicher ?


    gruß
    proofman

  • AW: FLAT gebucht - nix passiert...Simyo immer schlechter...


    Naja, das war bei simyo eigentlich schon immer das Problem. Aber sobald die SMS ankam, war die Option halt auch aktiviert. Jedoch sollte die SMS auch binnen weniger Minuten kommen.
    Da simyo aber momentan ordentlich auf die Werbetrommel haut, sind die wohl doch recht überrascht überfordert mit neuen Kunden, da kann das schon mal vorkommen, dass sich da alles verzögert. War in den letzten Monaten bei o2 aber auch. ;)

  • AW: FLAT gebucht - nix passiert...Simyo immer schlechter...


    Hallo tarsonis, die Aktivierung der Flat kann bis zu 24 Stunden dauern. Unter "Mein simyo" kann sie unter Umständen mit einer Verzögerung erscheinen. Sobald du aber die Freischaltungs-SMS bekommen hast, kannst du die Flat auch benutzen.


    Deinen Kommentar zum Einheitstarif verstehe ich jedoch nicht ganz. Im simyo Basic gilt eine andere Preisliste, um zum 9 Cent-Tarif zu telefonieren / SMS zu versenden, musst du zum Einheitstarif wechseln.

  • AW: FLAT gebucht - nix passiert...Simyo immer schlechter...


    @Pückler Merkst du selber.... -.-


    @antoniya_simyo Als ich 2006 meine Simyo Karte erworben habe, wurde mir das Angebot von 9 Cent für "alles" verkauft. Und dann durfte ich rein zufällig festzustellen, dass ich als jahrelanger Kunde irgendwann in irgendeinen anderen Tarif (mit 13 Cent) geworfen wurde ohne jegliche Benachrichtigung.... Das ist kann nicht ligitim sein. Aber gut. Ich habe einen neuen Provider. So verständlicher... Gleicher Mist anderer Text...


    An alle anderen. Danke für die Antworten.

  • AW: FLAT gebucht - nix passiert...Simyo immer schlechter...


    Hallo Leute,


    habe ein Ähnliches Problem. Ich empfehle meinen Eltern auch zu Simyo zu wechseln und wir melden beide am 29.März 2012 an. Natürlich aktivieren wir die Simyo Flat bei der Anmeldung. Nach drei Tagen wir telefonieren munter drauf los. Nach einiger Zeit kommt eine SMS, "der Kostenstop wurde aktiviert". Wir wundern uns, es wurde nur von Simyo auf Simyo telefoniert, wie das kommen kann. Im Kundenbereich sehen wir, dass die Tarifoption bisher nicht aktiviert werden konnten, seit über 30 Tagen.
    Die erste Antwort des Kundendienstes auf unsere Beschwerde kam am 30.04. mit der Antwort, gerne klären wir diese Angelegenheit für Sie. Seit dem ist nichts passiert.


    Fazit: Man schließt eine Flat ab, bezahlt aber trotzdem, weil diese "nicht aktiviert" wurde. Das Kundencenter liefert keine Lösung und wir hängen weiter in der Luft.


    Da die Flat der Hauptgrund war zu Simyo zu wechseln und uns dieser Dienst vorenthalten, kann man schon von unlauterem Wettbewerb sprechen - mit etwas werben was nicht eingelöst wird.
    Auf jeden Fall ärgere ich mich Simyo weiter empfohlen zu haben.


    Hat Jemand eine Idee was man noch machen kann?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!