handy internetverbindung sehr langsam. aber gleiche umts karte im stick sehr schnell

  • hi,
    mein handy: samsung galaxy i9000 S
    mein vertrag: congstar (d1) mit handy internetflat die ab 500mb gedrosselt wir.


    wenn ich mit dem handy serve ist es unerträglich langsam (auch wenn ich das handy als router fürs notebook nutze.)


    stecke ich diese congstar karte jedoch in einen umts stick komme ich auf 3000 Mb/s.


    plz help

  • AW: handy internetverbindung sehr langsam. aber gleiche umts karte im stick sehr schn


    Wir wird im Display H oder 3 G als schnelle Verbindung abgezeigt?

  • AW: handy internetverbindung sehr langsam. aber gleiche umts karte im stick sehr schn


    Wird z.b. E angezeigt-hast du nur die langsame Egde/GPRS Verbindung.


    Ja- im Handymenü-Telefonsienstellung kann man den Netz-Modus einstellen auf manuell nur GSM(dann langsame Internetverbindung) oder UMTS bzw. Dual-Modus. Anwendungen-Einstellungen-Drathlos-und Netzwerke-mobile Netzwerke-Netzmodus: für schnelle Verbindung "GSM/WCDMA-autom.Modus".

  • AW: handy internetverbindung sehr langsam. aber gleiche umts karte im stick sehr schn


    hallo,


    entweder:
    einstellungen>mobile netzwerke>netzmodus


    oder:
    optionen-> drahtlos und Netzwerke->mobile Netzwerke


    dort kannst du zwischen GSM und UMTS umschalten (GSM "H" ist langsam, UMTS "3G" ist schnell)

    hallo textil... haben uns wohl mal wieder überschnitten ;)


    gruß
    proofman

  • AW: handy internetverbindung sehr langsam. aber gleiche umts karte im stick sehr schn


    wenn es ein europäisches freies Modell ist sollte es 3 Auswahlmöglichkeiten geben wie unten schon genannt. Zumind. "automatischer Modus oder UMTS/WDCMA.
    Auf was ist es denn eingestellt?

  • AW: handy internetverbindung sehr langsam. aber gleiche umts karte im stick sehr schn


    bei mir ist UMTS/WDCMA (automatischer Modus) eingestellt.
    wenn ich die congstar karte aus den umts stick ins Handy lege läuft mein Handy ja auch wieder auf 3000 Mb/s.
    aber nach na Zeit halt nicht mehr.


    ach ja mein 500 mb Datenvolumen ist schon längst verbraucht. komisch das ich trotzdem auf auf 3000 Mb/s. komme

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!