Nokia 6081 Simlock entfernen

  • Hallo zusammen,
    ich benutze seit Jahren ein Nokia 6081 in meinem Auto ( Saab 9-5 Kombi)
    zusammen mit einer Simply Karte. Simply tauscht jetzt die Karten aus mit der
    Folge, dass man sich nicht mehr im D1 Netz bewegt sondern bei O2 ist.
    Mein Autotelefon funktioniert also mit der alten Karte nicht mehr und der
    Simlock müsste aufgehoben werden. Weiss da jemand Rat ? und wie mache ich das.
    Die Imei Nr. lautet :0490151101505390


    Ich kenne den damaligen Provider nicht, da ich das Auto mit 1000km auf der Uhr gekauft habe.
    Sicher ist nur, dass es im D1 Netz funktioniert.


    Danke im Voraus


    Fite

  • AW: Nokia 6081 Simlock entfernen


    Hallo!


    Wir haben dasselbe Problem mit der Simply Karte bzw. den Karten. Wir wurden auch mit 7 Handy/Autotelefonen zwangsumgestellt.


    5 unserer Handy´s haben mit dem Wechsel auf das E-Netz kein Problem. Nur unsere beiden Nokia´s 6081 (Festeinbau) können halt das E-Netz nicht. Lang anhaltende Beschwerdemails und Anrufe haben aber was gebracht und so wurden uns von Simply Vodafone D2 Karten zu gesendet.


    Nun scheint es aber so zu sein, dass unsere Autotelefone noch ein D1-Simlock haben... Die Karten wollen einfach nicht.. nach der PIN-Eingabe steht was von nicht zu gebrauchen.. An den beiden Vodafone Karten kann es nicht liegen, sie funktionieren in anderen Handys ganz normal. Im Moment hab ich eine Telekom D1 Prepaid Karte in einem Nokia 6081 drin und mit der geht es.


    Ich habe den Link auf eurer Seite zu D1 -Simlock genutzt, aber leider haben wir den Code nicht mehr.. wir haben die Telefone schon sehr lange....


    Wäre super, wenn Ihr uns helfen könntet, hier die Daten:


    - LKW
    - Modell Nokia 6081
    - Seriennummer (=IMEI) 490151103177780
    - Provider /Anbieter D1


    - PKW
    - Modell Nokia 6081
    - Seriennummer (=IMEI) 490151103177430
    - Provider /Anbieter D1


    Danke im Voraus!


    tosch76

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!