Klarmobil 5000 Inet Flatrate

  • Guten Tag Leute!


    Brauche eine Internetflat die gut 5GB Datenvolumen zur Verfügung stellt un bin dabei auf Klarmobil gestoßen.
    Wollte euch Fachmänner mal nach euren Erfahrungen fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch was anderes empfehlen :up:
    Wichtig ist mir nur:
    +5 GB Datenvolumen
    +sollte ca 20€ Kosten
    +keine Mindestlaufzeit
    +schnelle Beantwortung meienr Fragen bzw guten Support


    Würd mich über schnelles Feedback sehr freuen! :)


    LG Dominik

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Das kannst du günstiger haben. Bei "Lidl-Mobile" bekommst du eine 5 GB-Datenflat für 14,95 Euro Monat. Ist alles Prepaid und die Flat ist monatlich abbestellbar. Netz ist O2.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Hallo DomBryDiaz!


    Angebote gibt es in diesem Segment eigentlich genug. Was die Angebote grundsätzlich unterscheidet ist das genutzte Netz. Eine gültige Qualitätsaussage kann man trotzdem schlecht machen, da die Empfangsqualität von Standort zu Standort eben unterschiedlich sein kann.
    Das Klarmobil Angebot nutzt (neuerdings) das Telekom-Netz, was die Chance auf eine eine bessere Empfangsqualität deutlich erhöht und ist trotz des Telekom-Netzes sehr günstig. Vergleichbares in diesem Netz bietet m.E. nur die Telekom-Tochter Congstar (auch erst neuerdings und mit mittlerweile 7,2 MB/s im DL). Allerdings nur mit 3GB HSDPA.


    Bei LIDL (O2-Netz) und ALDI (Eplus-Netz) gibts die 5GB für 15€. Bei Tchibo (O2-Netz) für 20€. Um Beispiele zu nennen. Beide Netze haben ihre Macken und Löcher, was aber nicht heißt, dass sie vor Ort trotzdem gut laufen. Ggf. mal testen.


    Ansonsten bei der Anschaffung auch mal auf den Stickpreis und/oder Gebühren achten. Auch beim Stick würde ich mal schauen, dass er wenigstens 7,2 MB/s schafft.


    Eine gute Übersicht gibts z.B. hier.


    Mit dem Support ist das so eine Sache. Da würde ich grundsätzlich keine allzu hohen Maßstäbe ansetzen.


    L.G.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Habe vielleicht vergessen zu sagen, dass es für mein Handy ist und nicht nur zum surfen. Also wie sind denn so die SMS Preise und co bzw kann man damit auch SMS verschicken? Bzw Prepaid hört sich ja schon gut an.


    Danke schonmal!

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Bei Lidl-Mobile kostet die SMs 9 cent und Gespräcjhe in alle deutschen Netze 9 cent die Minute. Auserdem gibt es da einen Kostenairbag für Gespräche und SMS von 39 Euro. Das bedeutet du bezahlst für das Telefonieren und Simsen innerhalb von Deutschland da maximal 39 Euro im Monat

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Du kannst die Karte bei Lidl kaufen oder auch online bestellen. Für das Aufladen gibt es mehere Möglichkeiten. Aufladung mit Lidl-Aufladebon oder auch Fonic-Aufladebon, per Überweisung oder auch per Lastschrift vom Bankkonto. Wenn man sich als Neukunde werben läßt bekommen beide jeweils bei Aktivierung der Karte eine Gutschrift von 5 Euro. Wenn du da Interesse hast kann ich dich gerne werben, du mußt dann nur bei Freischaltung die Lidl-Mobilfunknummer des Werbers angeben. Bei Interesse kannst du mir eine PN schicken und erhälst dann meine Nummer.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Hallo noch mal!


    Das LIDL Angebot ist sicherlich nicht schlecht. Ich würde dennoch vor Ort erst mal prüfen (wie auch immer) wie die O2 Netzqualität ist. Die Abdeckung ist insgesamt nicht schlecht, vor allem in den Ballungsgebieten, auf dem Land weniger, aber O2 hat in letzter Zeit mit massiven Problemen zu kämpfen, da die scheinbar einfach mehr Verträge verkauft haben, als das Netz verkraften kann. Bei mir vor Ort habe ich seit ca. 1 Jahr eine deutliche Verschlechterung der Netzqualität festgestellt. Ist aber immer noch besser und schneller ale E+.
    Ein Nachteil des LIDL-Angebots ist u.U. die Beschränkung der HSDPA-Bandbreite auf 500 MB-Verbrauch pro Tag, bedingt durch die Kooperation mit Fonic. Bei anderen O2 Angeboten, wie z.B. Tchibo ist dies nicht der Fall. Kommt bei einem Smartphone/Handy vermutlich weniger vor, aber bevor man es doch nutzt und sich wundert, dass es plötzlich gaanz laaangsam wird, sollte man es wissen/bedenken. Mich hat genau dies immer von Fonic/Lidl abgehalten, da man u.U. eben doch mal einen größeren DL hat.


    L.G.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    bernbayer, danke wer ich machen. PM ist gleich raus.


    K.K. ich frag mal rum wer alles noch O2 hat. Inwiefern eine Beschränkung? Wenn ich mehr als 500 MB runterlade an einem Tag, wird die Geschwindugkeit weniger?


    MfG

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Wenn du mehr wie 500 MB am Tag herunterlädst wird die Geschwindigkeit reduziert, dies ist richtig. Als Nachteil sehe ich das nicht an, wenn man bedenkt daß man bei jeder 5 GB Monatsflat durchschnittlich nur 160 MB am Tag zur Verfügung hat. Bei 500 Mb täglich würde ja schon nach 10 Tagen das Monatslimit erreicht werden. Bei vielen Anbietern zahlt man ja schon für eine 500 MB oder gar 200 MB-Monatsflat rund 10 Euro im Monat. Hier kosten 5 GB 14,95 Euro im Monat.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Ja sehe ich genau so. Meiner meine jetzigen Flat zahle ich 15 Euro und mir stehen insgesamt 700 MB zur Verfügung ;)
    Also 500MB am Tag werde ich sicher nicht verbrauchen. Nutze ich ja nur zum surfen. Gedownloadet wird nichts ;)


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Wenn du mehr wie 500 MB am Tag herunterlädst wird die Geschwindigkeit reduziert, dies ist richtig. Als Nachteil sehe ich das nicht an, wenn man bedenkt daß man bei jeder 5 GB Monatsflat durchschnittlich nur 160 MB am Tag zur Verfügung hat. Bei 500 Mb täglich würde ja schon nach 10 Tagen das Monatslimit erreicht werden. Bei vielen Anbietern zahlt man ja schon für eine 500 MB oder gar 200 MB-Monatsflat rund 10 Euro im Monat. Hier kosten 5 GB 14,95 Euro im Monat.


    Hallo!


    Deshalb habe ich ja auch "u.U." geschrieben. Wenn es für den TS kein Problem darstellt, umso besser. Nichtsdestotrotz kann es ein massiver Nachteil sein. Eine durchschnittliche DL-Rate hilft doch überhaupt nichts, wenn ich eben diesen einen (oder auch mehrere oder längeres Youtube oder was auch immer) DL habe und noch 150 MB übrig sind und dann gehts mit Steinzeittempo weiter. Die 500 MB sind da ganz schnell beisammen. Man sollte es halt nicht unerwähnt lassen, da es für den Einen oder Anderen eben von Bedeutung ist. Und wenn man im "Bedarfsfall" es erst im Kleingedruckten liest, ist es oft zu spät. Für mich war es immer ein Killerargument, seit Fonic dies von 1GB auf 500 MB reduziert hat, da ich eben mitunter eine größeren Durchlauf am Stück habe.


    L.G.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    So, habe mir die Sim jetzt gekauftt. Die SMS mit dem Donwloadlink zu den Einstellungen habe ich bekommen, kann sie aber nicht downloaden. 1 Problem. 2 Problem ist, wie aktivier ich denn die Inet flat?


    Lidltalk halt.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    So, habe mir die Sim jetzt gekauftt. Die SMS mit dem Donwloadlink zu den Einstellungen habe ich bekommen, kann sie aber nicht downloaden. 1 Problem. 2 Problem ist, wie aktivier ich denn die Inet flat?


    Lidltalk halt.



    Normal mußt die SMs mit den Einstellungen nur abspeichern. Wenn das nicht funktioniert kannst du die Handy auch manuell konfigurieren. Es muß da nur der APN,(Zugangspunkt) eingetragen werden. Dieser Lautet für Lidlmobile wie folgt:"pinternet.interkom.de". Alles anderen Felder kannst du leer lassen. Die Internet-Flat kannst du auf der Webseite von Fonic im persönlichen Login-Bereich buchen. Es geht aber auch per SMS. Den entsprechenden Text kann ich dir raussuchen, falls du das brauchst

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Welche Internetflat willst du denn buchen, die Handy-Internet-Flat für knapp 10 Euro oder die 5 GB-Datenflat für 14,95 Euro? Für die 5 GB-Flat wäre der SMS-Text: START MONATSFLAT
    an NR.54356 senden. Dann Bestätigungs-SMS abwarten. Zum online buchen gehst du auf http://www.fonic.de und loggst dich mit deiner Lidl-Nr. und den Kennwort ein, dann gehst du auf "Tarifoptionen ändern" und kannst dann die gewünschte Option aktivieren.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Alles klar, habs hinbekommen. Danke dir! Wenn ich jetzt noch weiß, wie ich das Tablet am besten über das Handy mit dem Internet verbinde, bin ich glücklich ^^

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    Habe jetzt selbst keine Tablet. Hat der Tablet-PC nicht einen Slot wo man die Simkarte direkt einlegen kann oder einen USB-Anschluß wo man dann das Handy mit ein passenden Anschlußkabel verbinden kann? Evtl gehts auch über Blutooth. Weitere Möglichkeit wäre natürlich eine WLAn-Verbindung. Wenn man diese nicht über die DSL-Verbindung und den Heimrouter herstellen will sondern über die Mobilfunkverbindung des Handys, braucht man dann oft noch einen mobilen UMTS-Router. Bei modernen Smartphones geht es auch direkt über WLAn.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    HtC Flyer Tablet und HTC Desire Z Handy.


    Habe nen Tablet ohne SimSlot da es sonst 100€+ gekostet hätte und das war es mir nicht wert.
    Die einzige Möglichkeit ist, die mir jetzt einfällt ist, via Handy nen Wlannetz zu öffnen und dann mit dem Tablet einwählen. Würde mich aber freuen, wenn es andere Verianten gibt.

  • AW: Klarmobil 5000 Inet Flatrate


    DIe einfachste Lösung ist die Verbindung per WLAN herzustellen. Dies müßte mit HTC DEsire Z problemlos gehen, da das Desire Z als WLAN-Hotspot fungieren kann und ein Modem für Tethering hat. Eine Verbindung per Kabel dürfte da wegen eines passenden Anschlußkabels eher schwierig sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!