Flat 5000: ich habe diesen Tarif - und der ist großer Mist
Leider klingt das Angebot von Klarmobil nur gut.
Ich habe am 26.4. von Flat 1000 auf Flat 5000 gewechselt. Anfangs war ich begeistert. Schließlich hatte ich eine Verbindung von 3,6 MBit. Ich wohne direkt auf einen Berg mit guten Empfang. Die Geschwindigkeit ist so gut, dass auch YouTube und Co sehr gut funktionieren.
Seit dem 23.5. habe ich nur noch GPRS-Verbindung. Weder habe ich eine SMS bekommen, dass das Datenvolumen annähernd noch insgesamt verbraucht wurde. Ich habe dann in der Historie der Klarmobilsoftware einen Datenverbrauch von 2,8 GBit seit dem 26.4. festgestellt, also genug Platz noch bis 5 GBit. Drei Emails an den Service wurden nicht beantwortet, auch nicht nach der bei Klarmobil üblichen Wartezeit von einer Woche. Dann habe ich die Kündigungs-Hotline angerufen, die einzige kostenlose Hotline (alle anderen sind 0900-Nummer). Dort hat man mir bestäigt, dass das Datenvolumen noch nicht verbraucht ist. Man habe technische Schwierigkeiten, könne aber keine Abhilfe versprechen. Ich habe deshalb nun gekündigt.
Noch eine andere Begebenheit rundet das Bild über Klarmobil ab. Meine 72 Jahre alte Mutter hat irgendwann eine SMS-Flatrate in ihren letzen drei Rechnungen gefunden. Sie hat in ihrem ganzen Leben noch nie eine SMS geschrieben. Als sie diese beanstandete, wurde die Flatrate auch sofort heraus genommen. Doch ihr Geld hat sie nicht zurückbekommen. Grund für Klarmobil: Man habe ihr eine SMS zugeschickt mit einer Widerrufsmöglichkeit. Davon hat sie nicht gebrauch gemacht. Auf den Einwand, es sei kein Vertrag zustande gekommen, meinte Klarmobil: Doch, als sie die sim-Karte aktivierten. Juristisch unhaltbar.
Vorsicht vor diesen Betrügern!!!!