Nokia 100 - Simlock entfernen

  • Hallo ! :)
    Ich habe ein Nokia 100 gekauft, möchte es als Wertkartenhandy nützen, aber es ist nicht entsperrt.
    Hab mich heute stundenlang durch diverse Anleitungsseiten im Netz gekämpft, aber dieses Modell schien NIRGENDS auf... kann mir bitte jemand sagen, wie ich vorgehen muß, und wo ich eine geeignete Anleitung dafür finden kann ??!?
    Das Handy ist übrigens ein bob- Handy ( österreichischer Anbieter ) ! Vielen Dank im voraus ! :)

  • AW: Nokia 100 - Simlock entfernen


    Mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen, und ich bin weiter am Ball geblieben.....
    Ich habe in Summe vier Mal bei der Supportnummer des Betreibers "bob" angerufen.
    Die ersten drei Mal waren unqualifizierte Leute am anderen Ende der Leitung, die mich mit dementsprechend falschen Informationen in die Irre geführt haben.


    Beim letzten Mal dann hatte ich das Glück, eine kompetente Mitarbeiterin zu erwischen, und die hat mir erklärt,dass das Handy sehr wohl entsperrt ist... die einzige Beschränkung sieht aber so aus, dass man zumindestens EINMAL das Guthaben mit einer "bob" Wertkarte aufladen muß- und ab dann ist das Einlegen JEDER beliebigen Simkarte, und somit auch Telefonie in jedem anderen Land außerhalb Österreichs möglich.


    Problem gelöst ! :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!