Internetproblem seit Belle update

  • Hallo
    Vor kurzen erwarb ich das Nokia E6 und alles was super. Es war noch Symbian Anna drauf.
    Am Sonntag machte ich ein update zu Symbian Belle und seitdem, entstehen einige Probleme.
    Ich habe an Orten, an denen ich vorher super Internetempfang hatte, kein Internet mehr. Egtl jedesmal, wenn ich ins Internet möchte, kommt erstmal: „Browser kann keine Verbindung zur Webseite herstellen“ und nach mehrmaligen neuladen der Seite geht es dann auf einmal. Dies geschieht auch an denen ich immer(!) guten empfang hatte.

    Desweiteren habe ich als Netz o2, jedoch wenn ich dann oben diese Schnelleinstellleiste runterfahre um dort Mobile Dienste, Wlan und Bluetooth und Profil zu sehen, wird dort häufig VF DF angezeigt. Manchmal jedoch auch o2. Was bedeutet dies für mich? Entstehen dadurch mehr kosten? Ich dachte dieses „Problem“liese sich damit lösen, dass ich bei Betreiberwahl „manuell“auswähle. Diese Option funktioniert aber nicht, die Suche starteet und findet kein Ergebnis. Wenn ich hier Mobile Dienste deativiere, dann ist mein Internet komplett ausgeschalten, richtig?
    Ich habe bereits mehrmal das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Ergebnis….


    Ich habe die Internetoptionen per sms von o2 erhalten und auch neugespeichert...
    Kann mir da jemand helfen?

    Viele Dank bereits im Voraus!
    ACiBCI

  • AW: Internetproblem seit Belle update


    wenn die Betreiberauswahl nicht funzt-schliesse ich daraus, das mal ein Branding(Vodafone?) bestanden hat- es also kein freies Handy ist oder war?Dann musst du die Prärorität ändern-wenn dies möglich ist im Internet-Zugangs-Menü. Nutz du eine o2 Sim und es verbindet mit Vodafone kostet es natürlich Geld trotz O2-Flat.

  • AW: Internetproblem seit Belle update


    hm danke für deine Anwort. Könntest du mir beschreiben wie ich das genau machen muss mit dem Prioritäten ändern?
    Laut ebayanzeige steht folgendes: Anbieter: Vodafone
    Simlockfrei und Sie können das Nokia E6-00 mit jeder beliebigen Sim-Karte (D1 – D2 – E-Plus - Aldi usw.) benutzen.



    es ist jedoch kein logo auf dem handy selbst drauf. ändert das etwas`?

  • AW: Internetproblem seit Belle update


    Das Handy hat laut Verkäufer kein Branding!
    Ich habe jetzt nochmal auf Werkseinstellungs zurückgesetzt und auf netz manuell wählen. jedoch erscheint immernoch manchmal das Vodafone netz...

  • AW: Internetproblem seit Belle update


    Hm also ich habe noch nie gehört, dass eine O2 Sim sich mit VF verbindet bzw das überhaupt geht... Kommt mir komisch vor. Priorität ändern geht ganz einfach... einfach in die Ziele->Internet und dann Optionen da sollte dann "Priorität ändern" stehen.

  • AW: Internetproblem seit Belle update


    Danke dir! Muss ich also mit extrakosten rechnen wenn "nur"die prioritäten falsch gesetzt waren?


    Ob es wirklich damit verbunden war, weiß ich nicht. Es wurde jedoch angezeigt...

  • AW: Internetproblem seit Belle update


    Wie schon gesagt, eigentlich verbindet sich keine O2 Sim mit VF per HSPA, deshalb kann es "eigentlich" auch nicht sein, dass da kosten entstanden sind.
    Komisch ist es in jedem Fall.
    Könntest du vielleicht mal nen Bild oder Screenshot machen? Irgendwie kann ich mir das alles nicht so richtig vorstellen.

  • AW: Internetproblem seit Belle update


    hallo,


    das dir vf angezeigt wurde spielt absolut keine rolle, das geschieht manchmal wenn das handy sich in eine funkzelle einbucht. zu deiner beruhigung kann ich dir auch noch mitteilen das es bei einer o2-karte keine rolle spielt welche zugangsdaten hinterlegt sind, da können sogar fakedaten stehen und du kommst ins netz.
    o2 hat das so gemacht um eben konfigurationsfehler bedeutungslos zu machen.


    also, egal was da steht du funkst im o2-netz zu deinen vertragskonditionen.


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!