Sicherheitscode Vergessen - Nokia C3-00

  • Guten Tag,


    wie bereits im Titel beschrieben, habe ich das Problem, dass ich den Sicherheitscode meines Handys vergessen habe.


    Ich habe bereits auf eigene Faust nachgeforscht und die, in diesem Forum beschriebenen, Lösungsmöglichkeiten ausprobiert.


    Folgendes habe ich versucht:


    1. Mithilfe des Programmes NSS den Sicherheitscode auslesen.
    Problem: Das Programm zeigt eine Fehlermeldung. Das Handy wird nicht ausgelesen.


    2.Mithilfe der IMEI den Mastercode generieren.
    Problem: Das Handy zeigt einfach an, dass der Code Falsch ist. So als ob ich einfach eine beliebige aber eben falsche Zahlenfolge eingebe. (Ich habe den Mastercode dort eingegeben wo normalerweise der Sicherheitscode eingegeben wird.)
    Die IMEI habe ich von der Stelle unter dem Akku abgeschrieben, da es ja nicht möglich ist die Zeichenkombination zur Abfrage der IMEI einzugeben.


    Abschließend noch eine Beschreibung des Startvorgangs:
    Ich schalte mein Handy ein, gebe den Pin ein und wenn ich dann die Tastensperre ausschalten will wird nach dem Sicherheitscode gefragt. An dieser Stelle stecke ich fest.


    Ich hoffe ich habe mein Problem umfassend und detailliert genug beschrieben.


    Für jegliche Hilfe danke ich im Voraus und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen


    Cake

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!