Blackberry Fragen zum Internet

  • Ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe vorhin eine sms von der Telekom erhalten, dass mein Datenvolumen der Internetnutzung überschritten ist. Ich bin sehr irritiert, da ich keine Internetverbindung gebucht habe und nie in meiner ganzen Handylaufbahn das Internet genutzt habe.


    Ich habe den alten Blackberry meiner Tochter genutzt, die bei O2 einen Vertrag hat. Nun war dieses Handy defekt und wir bekamen im O2-Shop ein neues Austausch-Handy gestellt, bis das Handy repariert wird. Es war sowieso ein Ärgernis, da die Garantiefrage, obwohl es noch in der Garantiezeit ist immer noch geklärt werden muss. Nie wieder O2.


    Weil ich mit der Handy-Technik nicht so vertraut bin, hat der
    Mitarbeiter im O2-Shop mir meine Congstar-Karte in das Handy getan und meinte, jetzt ist alles ok, sie können telefonieren. Wir hatten uns vorher noch mit dem Mitarbeiter über das Handy-Verhalten gesprochen. Aber warum bekomme ich jetzt solch eine Meldung? Das macht mir schon etwas Angst.


    Über eine rasche Nachricht würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Christiane

  • AW: Datenvolumen bei einem Austauschhandy überschritten hat. Nie im Internet gewesen.


    Habe den Beitrag mal ins Blackberry Forum verschoben


    Leider postet du nicht die Modellbezeichnung deines Blackberry- gibt ja ne Menge. Insofern nur eine allgemeine Anleitung um Datendienste zu deaktivieren:


    Menü-Optionen-Datendienste auf aus,Medienkarte auf aus.


    Erweiterte Optionen-Browser-Push aus, GPS-Datenquelle aus,GPS-Standortdienste aus


    sind solche Dienste aktiviert hast du automatisch eine Internetverbindung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!