Fragen eines S II Neulings

  • Liebe Galaxy S II Gemeinde,
    mein Umstieg vom Nokia N 97 auf ein Galaxy S II steht bevor. Genauer gesagt liegt das S II bereits original verpackt in meiner Schreibtischschublade.
    Nun meine Fragen an die Experten:
    Beim Nokia N 97 habe ich für meine E-Mails das Programm ProfiMail benutzt. Es erschien mir um Längen besser, als die originale Nokia-Software. Läuft ProfiMail auch auf dem Samsung S II oder gibt es eine vergleichbare Software für das S II?
    Gemäß der Empfehlungen bei Amazon habe ich mir zum Schutz des S II die Mumbi TPU Silicon Hülle und die Mumbi Displayschutzfolie kristallklar gekauft. Fehlkauf oder okay?
    Jetzt kommt eher eine generalisierende Frage zur Datensicherung beim Umstieg als eine Frage, die das S II im Besonderen angeht:
    Mein heimischer PC hat gerade das Zeitliche gesegnet. Den Neuen bekomme ich erst zu Beginn der 33. KW. Aus der Sicherung meiner umfangreichen Daten vom Nokia N 97 per "PC-Suite“ auf meinem Rechner und dem Aufspielen der Daten vom Rechner aufs Samsung via KIES kann also aktuell nichts werden. Hat jemand eine alternative Idee, wie ich meine Daten sicher vom Nokia aufs Samsung bekomme?
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Udo alias WingCruiser

  • AW: Fragen eines S II Neulings


    1. Ja es gibt ProfiMail auch für Android.
    2. Ich halte nichts von Displayfolien-zumal das Galaxy SII bereits Gorillaglas Version 2 hat. Es sei denn du legts so ein teures Handys zu deinem Schlüsselbund oder ähnlichen. Anstatt einer Siliconhülle hätte ich eher eine Ledertasche oder Hülle genommen-sieht edler aus und kostet auch wenig.
    3. Programme-Apps werden soundso nicht auf Anroid laufen-da anderes System. Kontakte auf die Simkarte kopieren-werden dann vom Galaxy übernommen. Termine und dergleichen mit Outlook synchronisieren- dann klappt es.


    Falls es viele Kontakte sind-diese als vcf-Datei auf die SD-Karte kopieren und diese dann in das Galaxy einlegen. Müsste dann auch klappen unter "vcf-Dateien ins Adressbuch/Kontakte importieren".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!