Xperia mini: Bildschirmsperre und SMS-Benachrichtigungsanzeige

  • Hallo liebe Community,
    ich möchte mir ein Xperia Mini zulegen, da ich es für meine Bedürfnisse praktisch finde. Ich habe aber noch 2 Fragen zu folgenden Funktionen:


    1) Personenbezogene Bildschirmsperre
    a) Ich benötige eine personenbezogen Bildschirmsperre, die IMMER aktiv ist, wenn ich das Handy aus der Hand lege. D.h. sobald ich das Handy wegstecke/weglege, möchte ich mit einem EINFACHEN Tastendruck die personenbezogene Bildschirmsperre aktivieren. Geht das leicht und wenn ja, welcher einfache Tastendruck wäre das?
    b) Die personenbezogene Bildschirmsperre soll JEGLICHEN Zugriff auf das Handy sperren. D.h. niemand anderes soll sehen können, ob z.B. eine SMS angekommen ist. Das SMS-Symbol soll z.B. nur dann sichtbar sein, NACHDEM der Bildschirm entsperrt ist. Ist das möglich?


    2) SMS Benachrichtigungsanzeige
    Kann ich die SMS-Einstellungen so wählen, dass man NICHT sieht oder hört, wenn eine SMS angekommen ist? Beispiel: Wenn eine SMS eingeht soll das Handy KEIN Signal oder ein Symbol etc. anzeigen. Ich will nur dann sehen, ob eine neue SMS eingegangen ist, wenn ich den SMS-Posteingang aufrufe. Grund: Ich will z.B. nur 1x am Tag (jeden Abend) meine SMS prüfen und den Rest des Tages damit nicht behelligt werden.
    Kann ich so eine Einstellung wählen?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


    P.S. Wenn das Xperia mini diese Funktionen nicht bieten kann, bin ich gerne für Vorschläge anderer Handys offen, die diese Funktionen können!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!