Simyo aktiviert Flat-Option einfach nicht! Keine Reaktion vom Support!!!

  • So langsam muss ich irgendwo mal Luft lassen... :mad:


    Es ist einfach langsam echt eine Frechheit! *grmls


    So, der ganze Werdegang bis heute.


    Ich habe am 17.07.2012 Simyo mit einer Rufnummernportierung, weg von Telekom, beauftragt und zum Glück vorerst nur den "9-Cent Tarif" und die "Flat Internet Minimum" via Prepaid gebucht. Wenn alles läuft, hatte ich vor auf einen Laufzeitvertrag zu wechseln.;)


    Kosten für SIM-Karte 4,90€ und Kosten "Flat Internet Minimum" 4,90€ musste ich vorbezahlen. Auch die Portierungskosten in Höhe von 25,-€ wurden natürlich an Telekom bezahlt. :D


    Simyo versprach laut Angebot ein Startguthaben in Höhe von 5,-€ und ein Bonusguthaben von 25,-€. :)


    Portierung lief soweit am 01.08.2012, bis 6Uhr in der Früh durch, Sim-Karte ist auch schon eingetrudelt und alte Telekom-Sim ist deaktiviert. :up:


    Sogleich wird losgesurft und rumprobiert, bis ich dann zufällig im Online-Portal sehe, das die "Flat Internet Minimum" zwar gebucht, aber nicht aktiviert ist. Zudem sind nur 1,-€ auf der Prepaidkarte. Im Online-Portal in der Verbindungsübersicht sind keine Kosten verbucht, wird das Surfen vielleicht doch umsonst gewesen sein?


    Dann der erste Schlag ins Gesicht, ein paar Stunden später wurde das Surfen von dem 1,-€ Guthaben abgezogen. Naja warteste halt nen Tag, wird schon alles gebucht wie es soll...:down:


    Als sich bis zum 03.08.2012 nichts getan hat, habe ich beim Service unter 1145 angerufen. Der werte Mitarbeiter sagte mir, dass die 5,-€ Startguthaben bei der ersten Benutzung eines Telefonats automatisch auf die Karte gebucht werden sollen und die 25,-€ Bonusguthaben bis zu 30 Tage dauern würden. Auch die "Flat Internet Minimum" wäre bis zum nächsten Tag aktiv... Kurz darauf macht es Klick und das Gespräch ist unterbrochen. Ein Blick uns Online-Portal lässt den Guthabenzähler auf 0,04€ schwappen, SUPER...:p


    Weil am 04.08.2012 nix weiter passiert iss, habe ich dem Support via Online-Kontaktformular eine Nachricht geschrieben und diese zusätzlich per E-Mail an "service@simyo.de" versand.


    Am 05.08.2012 passierte dann endlich was... Das Guthaben wurde um das Bonusguthaben in Höhe von 25,-€ aufgestockt und eine Standard E-Mail mit Befragung zur Zufriedenheit mit dem Service trudelte ein...:confused:
    Hmm, es ist wohl das genaue Gegenteil eingetreten, von dem was der Telefon-Support vorhersagte?!:gruebel:


    Bis Dato fehlen die 5,-€ Startguthaben und im Online-Portal steht immer noch ganz groß "Flat Internet Minimum wird eingerichtet, noch nicht aktiv.". Eine Stellungnahme oder Problemlösung auf meine E-Mailanfrage beim Support fehlt zudem auch völlig.:motz:


    Ich bezahle doch nicht eine Flat im Voraus und kann sie dann eine ganze Woche lang nicht nutzen.:lol:


    Klar ist es bei den Geldbeträgen nicht die Welt, aber hier wird wohl nur mal wieder der kleine Mann überrumpelt. Was wäre denn, wenn ich gleich eine ganze All-Net-Flat bestellt hätte... Ich mag garnicht drann Denken, Simyo bekommt anscheinend nichtmal ne kleine Online-Flat hin...:motz::motz:


    Ich kann jedem nur raten, derzeit nicht zu Simyo zu wechseln! Allem Anschein nach, ist es typisch von außen hui, innen pfui...:(


    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich nochmal den netten Support anrufen und weiteres Guthaben an die Hotline verballern soll. Ich könnte auch abwarten und mit dem vorhandenen Guthaben einfach meine Nummer zum nächsten Anbieter Portieren lassen, wobei mir Simyo da wohl zeitlich nicht entgegenkommen wird. Ich bin also erstmal bei Simyo mit der Rufnummer gestrandet und muss auf die nächste Flut warten. :mad:


    Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann, um das ganze Übel zu beschleunigen?


    EDIT 09.08.2012:
    Bis heute, dem 09.08.2012, habe ich keine Antwort vom Simyo-Support auf meine Anfragen via E-Mail und Kontaktformular erhalten.
    Eine weitere Support-Anfange über das Kontaktformular habe ich soeben erstellt.:motz:


    EDIT 10.08.2012:
    Eine weitere Support-Anfange via E-Mail habe ich soeben versendet. Ob sich die jemals jemand durchliest und darauf antwortet? :rolleyes:


    EDIT 11.08.2012:
    Da ich noch immer keine Antwort vom Simyo-Support erhalten habe werde ich leider resigniert aufgeben... :(
    Da ich die Rufnummer unbedingt behalten möchte, bleibt mir nur die Möglichkeit, die Rufnummer vom nächsten Anbieter portieren zu lassen. Im Laufe des Tages geht die Verzichtserklärung an Simyo per Post raus. Da die 5,-€ Startguthaben ja noch Fehlen und ich schon ein paar SMS geschrieben habe, habe ich logischerweise weniger als 25€ auf der Karte und muss wohl für die Kosten der Rufnummernfreigabe nochmal die Karte aufladen. Da fühlt man sich gleich doppelt verarscht, Danke Simyo!:down:
    Das Sahnehäubchen wäre noch, das Simyo die Rufnummer nicht frei gibt... Aber ich hoffe das Beste...:lol:


    Ich lege jedem ans Herz, von Simyo Abstand zu nehmen, solche Abzocke ist schon nicht mehr schön. Sich für die entgangenen Euros, lohnt es sich wohl kaum, einen Antwalt zu nehmen... Will nicht wissen, wieviel Kohle Simyo mit so einer Masche macht!:down:


    EDIT 14.08.2012:
    Was soll man dazu noch sagen, bis jetzt hat sich nichts geändert, es kam auch keine Antwort vom Simyo Support. :mad:*RageFace...
    Dann warte ich mal auf die Antwort der Verzichtserklärung, hoffentlich kriegen die wenigstens einen Termin zur Abgabe/Weitergabe der Rufnummer hin...:D


    EDIT 16.08.2012
    Da ich nur noch knapp 23,-€ von den 25,-€ auf der Karte habe, dachte ich, rufste nochmal beim Support an und bettelst um die fehlenden 5,-€ Startguthaben, vielleicht schaffe ich es und brauche nicht 15,-€ Aufladen um meine Rufnummer woandershin mitzunehmen. Gesagt, getan. ;)
    Ein junger Servicemitarbeiter meldete sich, nachdem ich 5Minuten in der Warteschleife verbracht hatte. Nach meinen Erklärungsversuchen meinte er, es liege ein Systemfehler vor, der binnen 48h behoben sein wird.
    Solche Aussagen kannte ich bereits von meinem ersten Anruf beim Support, ich musste mich brav im Zaum halten, um den nicht an die Gurgel zu gehen.
    Zwischendurch musste ich immer wieder ca. 2-3 Minuten warten, weil er wohl was im System suchte, naja was solls, iss ja mein Geld was er da verballert.:motz:
    Die 5,-€ Startguthaben hätte ich nach seiner Aussage bereits bekommen. :down:
    Ich erwiederte, er könne gern die Online-Rechnungsdaten nachrechnen, es fehlen die 5,-€ Startguthaben. Nach längerem hin und her sagte er, er werde es sich anschauen und drumm kümmern, eine Entschädigung, für dass mehr als zwei Wochen nicht nutzen können meiner Flatrate, würde ich NICHT erhalten. :down:
    Ich habe dann einfach aufgelegt, das wars dann entgültig für mich mit Simyo, ich will nur noch weg da... :(
    Naja dann hoffe ich mal, dass was passiert, eine Antwort auf meine Verzichtserklärung fehlt auch noch völlig. :mad:


    EDIT 20.08.2012
    Ich habe heute bei Blau.de eine Rufnummernportierung in Auftrag gegeben. Da Simyo sich noch nicht gemeldet hat, habe ich zusätzlich per Post eine weitere Verzichtserklärung an Simyo und eine Kopie an Blau.de geschickt. Das Guthaben musste ich wie oben beschrieben erstma um 15€ Aufstocken, um auf über 25€ (Simyo-Rufnummernfreigabegebühr) zu kommen. Wenn ich Glück habe, klappts ja vielleicht...

  • AW: Simyo aktiviert Flat-Option einfach nicht! Keine Reaktion vom Support!!!


    Hallo Mr. X,


    bei mir war es genauso wie von Dir geschildert.


    Nachdem bei mir es auch erfolglos war, den Support a) zu erreichen und b) nach Problemschilderung ich nur vertröstet wurde, habe ich erkannt, dass ich so schnell wie möglich von simyo weg musste.


    Ich habe dann erstmal eine O2-Prepaid-Karte besorgt für 1 € beim MediaMarkt mit 3monatiger kostenloser InternetFlat und bin dann (durch den schlechten Empfang bei O2) mit der O2-Nummer zu blau.de gewechselt.


    Für die simyo-Bestellung habe ich mein Widerrufsrecht ausgeübt wegen nicht komplett durchgeführter Bestellung.


    Letztlich bin ich jetzt zufriedener blau.de-Kunde und habe bei simyo durch nochmaliger Sendung der Widerrufs-Bestätigung durch simyo auch mein Bestellpreis zurückerhalten.


    Wenn Du also von simyo wegkommen möchtest, dann rate ich Dir zunächst alles zu deaktivieren (Automatische Aufladung, gebuchtes Paket), sodass simyo nicht noch Geld aufladen kann.


    Danach kannst Du entweder Portieren zu einem anderen Anbieter oder mit einer neuen Nummer bei einem anderen Anbieter starten.


    Du kannst aber auch noch abwarten, ob sich was tut, bei mir war nach Eingangsbestätigung meines Widerrufes das gebuchte Paket plötzlich aktiv. Kann Zufall sein, aber ich glaube ehrlich nicht daran.


    Gruß,


    Matthias

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!