Beiträge von matt270

    AW: Wechsel von o2 / Datenflat Probleme


    Hallo,


    ich wollte auch vor über einem Jahr von T-Mobile zu Simyo wechseln.


    Die Portierung der Rufnummer ging problemlos, allerdings wurde mein gebuchtes Paket nicht aktiviert.


    Angeblich technische Probleme, die weitergeleitet wurden, usw.


    Nach mehreren erfolglosen Wochen mit mehreren Rückfragen usw. habe ich Simyo gekündigt und habe auch eine neue Mobil-Rufnummer und bin glücklich bei blau.de gelandet. Mein Guthaben wurde mir dann auch ein paar Wochen später wieder gutgeschrieben. Damals gab es noch den Facebook-Account des Services von Simyo, dort wurde meine Kündigung ordentlich bearbeitet.


    Ich kann Dir nur raten, dass Du schaust, dass Dein Problem von Simyo schnell geregelt wird oder aber dort wieder kündigst und zu einem anderen E-Plus-Anbieter wechselst.


    Ich für meinen Teil habe mit Simyo sehr schelchte Erfahrungen gemacht, die ich wahrscheinlich nie wieder machen werde.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Simyo aktiviert Flat-Option einfach nicht! Keine Reaktion vom Support!!!


    Hallo Mr. X,


    bei mir war es genauso wie von Dir geschildert.


    Nachdem bei mir es auch erfolglos war, den Support a) zu erreichen und b) nach Problemschilderung ich nur vertröstet wurde, habe ich erkannt, dass ich so schnell wie möglich von simyo weg musste.


    Ich habe dann erstmal eine O2-Prepaid-Karte besorgt für 1 € beim MediaMarkt mit 3monatiger kostenloser InternetFlat und bin dann (durch den schlechten Empfang bei O2) mit der O2-Nummer zu blau.de gewechselt.


    Für die simyo-Bestellung habe ich mein Widerrufsrecht ausgeübt wegen nicht komplett durchgeführter Bestellung.


    Letztlich bin ich jetzt zufriedener blau.de-Kunde und habe bei simyo durch nochmaliger Sendung der Widerrufs-Bestätigung durch simyo auch mein Bestellpreis zurückerhalten.


    Wenn Du also von simyo wegkommen möchtest, dann rate ich Dir zunächst alles zu deaktivieren (Automatische Aufladung, gebuchtes Paket), sodass simyo nicht noch Geld aufladen kann.


    Danach kannst Du entweder Portieren zu einem anderen Anbieter oder mit einer neuen Nummer bei einem anderen Anbieter starten.


    Du kannst aber auch noch abwarten, ob sich was tut, bei mir war nach Eingangsbestätigung meines Widerrufes das gebuchte Paket plötzlich aktiv. Kann Zufall sein, aber ich glaube ehrlich nicht daran.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo,


    habe nun von simyo die Rückerstattung des Bestellpreises bekommen.


    Somit ist der Widerruf komplett von simyo durchgeführt worden.


    Erstattung der Portierungskosten ist zwar nicht erfolgt, aber dies habe ich auch so erwartet.


    Von daher hat das Kapitel ein gütliches Ende genommen.


    Gruß,


    Matthias

    Hallo,


    habe bei blau.de den 9Cent-Tarif mit der Smart-Option seit 24.7.2012.


    Bin soweit zufrieden, hat alles reibungslos geklappt.:up:


    Ich wollte nur wissen, wo man den Stand des Startguthabens bei der Postpaid-Variante des Mobilfunkvertrages sehen kann.


    Im Onlineportal habe ich nichts gefunden.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo,


    nun scheint sich was zu tun nachdem ich meine damalige Bestätigung vom 5.7. zwecks dem Widerruf gestern erneut dem Service und "service@simyo.de" und "facebook.service@simyo.de" zugeschickt hatte.
    Gerade die Mail an die facebook.service-Adresse hat ein Servicemitarbeiter heute morgen beantwortet und um weitere Details gebeten, die ich ihm heute Vormittag noch beantwortet habe.
    Gleich heute Mittag gab es die Antwort, dass die Bestellung widerrufen und die SIM-Karte deaktiviert wird. Weiterhin sollen die Kosten zurückerstattet werden.
    Die Deaktivierung habe ich schon festgestellt, meine Rufnummer ist nicht mehr erreichbar und in den Account bei Simyo komme ich auch nicht mehr.


    Wenn nun die Rückerstattung schnell über die Bühne geht, dann bin ich nach den Erfahrung doch jetzt positiv überrascht. Habe an sich schon alles abgeschrieben und als Strategie käme mir nur noch in den Sinn, den Service mit täglichen Statusanfragen zu nerven, in der Hoffnung, dass da noch was sich bewegt.


    In den nächsten Tagen werde ich dann noch mals darüber berichten.


    Ich kann nur den anderen, die Probleme haben, raten, sich an die Facebook-Mail-Adresse zu wenden. Scheinbar ist hier der Service besser erreichbar als mit der alten.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Prepaidanbietern über Kundenservice und Optionsbuch


    Hallo,


    positive Erfahrungen habe ich in den letzten Wochen sowohl mit
    - o2 (allerdings war der Empfang zu Hause sehr schlecht) als auch mit
    - blau.de (meinem jetzigen Anbieter)


    sehr schlechte Erfahrungen waren bei simyo:
    - nach erfolgreicher Protierung das Paket 100 wochenlang nicht aktiv
    - Supportanfragen per Mail oder Hotline lieferten keine Lösung
    - Widerruf zwar zur Kenntnis genommen aber immer noch nicht bearbeitet
    - selbst Weiterleitung an die Pressesprecherin lieferte bislang keine Ergebnisse


    Ich habe bei simyo in meinem Onlineportal alles ausgeschaltet (Paket abbestellt, automatische Aufladung deaktiviert) in der Hoffnung, dass hier nicht noch weiteres passiert.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Meiner Meinung nach hat man bei Simyo ein 30 tägiges Widerrufsrecht ab Zeitpunkt der SIM-Karten-Zustellung bzw. Zustellung der Widerrufsbelehrung. Schau in der Widerrufsbelehrung mal hinein, die Du bei der Bestellung bekommen hast, hier sollte es explizit drinstehen. Falls Du noch keine hast, dann hast Du ein unbegrenztes Widerrufsrecht.


    Jedenfalls war bei mir 30 Tage nach SIM-Karten-Zustellung.


    Ich habe jedenfalls aufgrund der Erfahrungen mit simyo mein Widerrufsrecht wahrgenommen.


    Und oh Wunder, seit gestern ist mein Paket 100 aktiv, aber das zu spät für Euch.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo,


    so mein Widerruf an Simyo wurde von Simyo zur Kenntnis genommen und an die Technik weitergeleitet.:eek:


    Ich frage mich hier, wozu? Haben die keine andere Abteilung außer der Technik oder sind dies nicht ganz so passende Textbausteine bei der E-Mail-Bestätigung.


    Hier wird dann um ein paar Tage Geduld gebeten, bis ich eine Antwort erhalte.


    Ende nächster Woche werde ich, falls keine Reaktion von Simyo kommt, eine Mail an den Geschäftsführer herausfinden und hier mal einer zentralen Stelle klar zu machen, was hier gerade vor sich geht. :motz:


    Es kann ja nicht angehen, dass hier Vertröstungen stattfinden und der Kunde im Regen stehen gelassen wird.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo Kirschpudding,


    wie steht es dann mit dem zusätzlichen Guthaben wegen der Mitnahme der Rufnummer.


    Dann müsste dies dann auch bleiben, da ich ja die Portierung durch simyo durchführen lies und dadurch ein Sonderguthaben bekam.


    Danach sollte dieses Guthaben mir ausgezahlt werden. Damit ist auch die fällige Portierungsgebühr beglichen.


    Im übrigen habe ich ja nicht widerrufen, weil ich es mir anders überlegt habe, sondern weil eine für mich wichtiger Bestandteil des Vertrages - Paket 100 - , den ich schon bezahlt hatte, durch eine mir unverständliche technische Panne nicht zur Verfügung gestellt werden konnte.


    Ich habe mehrere Versuche unternommen, per Mail und per Telefon, auf dieses Problem hingewiesen und jedesmal wurde ich nur vertröstet. Da habe ich keine Lust mehr. Und es ist immer noch nicht aktiv. Naja, jetzt kanns mir eigentlich egal sein.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo Kirschpudding,


    bisher kam noch nichts vom alten Anbieter, da ja die Portierung sofort nach dem Auslaufen des alten Vertrages auslief.


    Mein Verständnis von einem Widerruf ist es, dass beiderseitig die Sachen zurückgenommen werden, somit würde ich meinen, dass auch die Portierung rückgewandelt wird.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    So, nachdem nun immer noch keine Besserung eingetreten ist, habe ich nun die Nase voll.:motz:


    Heute schicke ich meinen Widerruf an simyo und für mich ist der Fall gegessen. Wenn die halt mein Geld nicht wollen, dann tut es mir leid.


    Mittlerweile habe ich eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters zum ausprobieren und diese neue Nummer gefällt mir wesentlich besser als die bisherige. Von daher benötige ich die alte Mobilfunknummer nicht mehr.:p


    Ich hoffe, dass andere, die die gleichen Probleme haben, dasselbe tun, ansonsten juckt es simyo wahrscheinlich nicht.
    Besonders bei denjenigen, die Lfuzeitverträge abgeschlossen haben, denn nach der Widerrufsfrist ist man erst mal meist 24 Monate gebunden.


    Ich hoffe für simyo, dass hier schleunigst eine Besserung gerade beim letzten Jahr hochgelobten Service eintritt, sonst könnte dies vielleicht böse enden.


    Ich melde mich noch, wie der Widerruf verlaufen ist.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Ok, dass wusste ich nicht, aber jetzt ist mir hier alles klar und die Ansage bei der Hotline "Wegen großer Nachfrage bezüglich der neuen simyo-AllNetFlat kommt es zu längeren Wartezeiten" sogar korrekt, nur etwas mißverständlich.


    D.h. die simyo-AllNetFlat-Kunden werden damit bevorzugt behandelt, alle anderen stehen hinten an und wenn dieses erhöhte Aufkommen erledigt ist, dann kommen die Paket- und Prepaid-Kunden dran.


    Damit werde ich wohl am kommenden Montag zuerst die Hotline Dampf machen, dass ich sofort aktiviert werde oder aber dann mit sofortiger Wirkung kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Die Unterbrechúngszeit werde ich auch überbrücken können, die letzte Woche kam ich auch gut ohne Handy bzw. Nutzung zum Telefonieren usw. klar.


    Naja, wenn dies nicht anders wollen, es gibt da noch genug andere Anbieter.


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hm, wirtschaftlich gesehen bringt Prepaid das wenigste ein, aus diesem Grund hat Prepaid an sich die niedrigste Priorität bei den Anbietern :rolleyes:


    Dies gilt aber nur bei solchen Anbietern, die auch Vertragslaufzeiten haben, meist sogar mit 24 Monaten Laufzeit.


    Ich dachte, simyo ist eine eigene Gesellschaft oder nur ein Tochterunternehmen von e-plus?


    simyo selbst hat ja dann nur noch Paket oder Flats mit 30 Tagen Laufzeit, was nicht viel ist.


    Im Worst-Case-Scenario würden Sie somit viele Kunden verlieren bei den Problemen und dann wäre das Unternehmen weg vom Fenster. Das kann doch nicht deren Sinne sein, oder?


    Wenn die zu E-Plus gehören, dann frage ich mich, was haben die noch, dass sie dies ausgleichen können?

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo,


    nun hatte ich eine Mal bzgl. Online-Umfrage der Servicequalität beinhaltet.:D


    Diese habe ich natürlich ausgeführt und meinen Senf dazugegeben.:down:


    Da sich bisher immer noch nichts tut, könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ausgefallen ist.


    Ich gebe dem Laden wie gesagt nur noch das Wochenende, danach gehe ich woanders hin. Ich habe da echt keine Lust bis unendlich zu warten, dass sich was tut. :rolleyes:
    Zumal man auch nicht gesagt bekommt, was der Grund ist, sondern nur von der Hotline an die Technk weitergegeben wird. Wenn man die Technikleute endlich mal gezielt Fragen könnte, wären mit Sicherheit einige Probleme gelöst.


    Gerade bei einem Prepaid-Anbieter muss ich doch bestrebt sein, dass alles läuft.


    Ich könnte zwar telefonieren usw., da ich meine SIM-Karte per Kreditkarte bestellt habe, aber ich tue es nicht, da ich es hier nicht einsehe, mein Guthaben zu verbrauchen, wenn ich ein Minutenpaket und Internetflatpaket gebucht habe.:p


    Wenn simyo meint, alleine mit den Gebühren der Hotline wirtschaften zu können, ahben die sich aber deutlich geschnitten.


    So etwas habe ich noch nie erlebt, dass sollten die aber schleunigst wieder gut machen, sonst meide ich den Laden.:mad:


    Eine Frage an diejenigen, die das gleiche Problem haben, aber Postpaid als Abrechnung gewählt haben.


    Wurde dann das Paket monatlich abgebucht ohne das man es nutzen konnte, oder wie verhält sich simyo da? Wenn dem so wäre, dann wäre dies noch der Gipfel der Unverschämtheit!:gruebel:


    Gruß,


    Matthias

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo,


    habe nochmals die Servicehotline kontaktiert.


    Scheinbar ist die Aktivierung des Pakets nicht sauber durchgelaufen und der Fall ist bei der Technik zur Behebung, kann aber einige Tage dauern, bis es behoben ist.


    Auf Nachfrage wie lange ein paar Tage sind, meinte der Callcenter-Agent noch in dieser Woche.


    Auf jeden Fall sollte man das Problem melden, denn ich denke nicht, dass sich dies alleine behebt.


    Man wird bei der Aktivierung des Paketes per SMS informiert, war bei mir bezüglich dem Kostenstopp schon so.


    Nun, ich warte diese Woche noch ab und werde mir am Wochenende je nachdem wies ausgeht überlegen, wie ich weitermache.


    Im Übrigen weiß ich immer noch nicht, was die richtige Strategie ist beim Kündigen, wenn man die Rufnummer behalten will. Widerruf oder Kündigung bzw. Verzichtserklärung.


    Gruß,


    Matthias

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    In der Nacht um Fr. 22.6.2012 lief meine Portierung zu Simyo.


    Diese ging reibungslos über die Bühne, bin also mit meiner alten Rufnummer über Simyo erreichbar.:)


    Allerdings habe ich bei der Bestellung auch das Paket 100 gebucht.


    In "Mein Simyo" steht dieses Paket 100 zwar als gebucht, allerdings noch nicht als aktiv, sondern noch in der Einrichtung.:(


    Dies hat zur Folge, dass Gespräche & mobiles Surfen das Guthaben belasten.:down:


    Dann kommen natürlich noch die Nichterreichbarkeit des Simyo-Services egal ob per Telefon oder E-Mail-Anfragen, noch über die Simyo-Paten gibt es irgendeine Antwort.:gruebel:


    Gestern habe ich es geschafft einen Service-Mitarbeiter zu erreichen, der meinte, da scheint was schiefgegangen zu sein und das Paket sollte nochmals aktiviert werden und wollte sich im laufe des Tages melden, was natürlich nicht geschah.:rolleyes:


    Nun wollte ich hier fragen, ob es ähnliche Probleme gab und wie die Lösung dabei war.


    Weiterhin bin ich solangsam drauf und dran, bei Simyo zu kündigen oder zu widerrufen, nur weiß ich nicht, was bei einem Widerruf mit meiner alten Rufnummer passiert. Ist diese beim alten Anbieter oder bei Simyo oder gar ganz verloren?:eek:


    Und wohin ich gehen sollte. T-Mobile (alter Anbieter) scheidet aus, da schlechter Empfang. Der Empfang bei simyo (E-Plus) ist bei mir jedenfalls wesentlich besser.


    Vodafone zu teuer für das gebotene wie bei T-Mobile auch.


    Ich wollte eigentlich max 15 Euro ausgeben pro Monat (100 Minuten & SMS, plus Internet-Flat reichen mir eigentlich.


    Eventuell o2 mit dem neuen Tarif "o2 Blue Select", sind aber auch schon knapp 20 €.


    Gibt es noch weitere Alternativen?


    Gruß,


    Matthias