Prepaidtarif für Weiterleitung benötigt

  • Hallo zusammen,


    folgende Situation:
    Ich habe ein Firmenhandy, dass ich auch zu privaten Zwecken nutzen kann.
    Da ich aber meine private Handynummer nicht aufgeben will, möchte ich mein privates Handy auf mein Firmentelefon umleiten.
    Bis jetzt hatte ich so einen E-Plus Tarif mit 100 Freiminuten. Aber E-Plus ist der Meinung, dass weitergeleitete Anrufe nicht zu den Freiminuten zählen und berechnen mir diese immer separat. Daher habe ich jetzt dort gekündigt.
    Nun suche ich eine Prepaid (oder Vertrag?).
    Sind im Monat bestimmt nicht mehr als 30 Minuten die umgeleitet werden.
    Datentarif benötige ich gar nicht.


    Zu welcher Prepaid würdet ihr mir raten?


    Viele Grüße
    Doctor

  • AW: Prepaidtarif für Weiterleitung benötigt


    In alten Prepaid-Tarifen von T-Mobile "Xtra" und Vodafone-"Callya" war die Rufumleitung zu netzinternen Rufnummern kostenlos. Bei Prepaid-Karten im Netz von E-Plus und O2 sind Rufumleitungen generell nicht möglich. Wenn das Firmenhandy im Netz von T-Mobile oder Vodafone ist, könntest du versuchen dir eine Xtra- oder Callya-Karte mit alten Tarifen zu besorgen. Ansonsten bleiben nur kostenpflichtige Lösungen, wobei ich AllNet-Flats da auch dazu rechne. Eine Flat ist ja nicht kostenlos.

  • AW: Prepaidtarif für Weiterleitung benötigt


    Edeka-Mobil ist sicher ein guter Tarif im Vodafone-Netz. Rufumleituungen kosten allerdings auch 9 cent/min.

  • AW: Prepaidtarif für Weiterleitung benötigt


    Ganz klar, wenn nicht mehr als ca. 30 Minuten RUL im Monat anfallen, sind die Kosten dafür eine zu vernachlässigende Größe.

  • AW: Prepaidtarif für Weiterleitung benötigt


    Ich würde eher über ein Dual-Sim Handy nachdenken.


    OT kostenlose Rufumleitung - Bei Congstar habe ich auch mal den Fehler mit der kostenlosen Rufumleitung gemacht. Dann wurde einfach der Tarif geändert. Es war der Zeitpunkt als die Rechnungen durch Probleme bei Congstar auch sehr unregelmässig kamen. Das erwachen kam später...

  • AW: Prepaidtarif für Weiterleitung benötigt


    Die meisten Leute habe ich schon dazu erzogen, dass sie direkt auf meinem Firmenhandy anrufen.
    Aber ich hinterlege überall meine private Handynummer, daher ist die Rufumleitung notwendig, aber hat halt nur ein geringes aufkommen.
    Gibt es verleichbare Tarife noch bei der Telekom(-Netz)?
    Weil ansonsten ist Edeka mein Favorit, oder gibt es da ein no-go Kriterium?

  • AW: Prepaidtarif für Weiterleitung benötigt


    Ich sehe bei Edeka kein "NoGo Kriterium". Für das Telekomnetz käme noch Congstar zur Auswahl. Da gibt es für mich persönlich aus früherer Zeit ein "NoGo". Empfehle ich nicht weiter auf Grund schlechter Erfahrung mit den Abrechnungspraktiken.

  • AW: Prepaidtarif für Weiterleitung benötigt


    Wenn es Telekom-Netz sein muß, so gibt es neben Congstar noch "Turkcell"-Prepaid. Ist ebenfalls ein 9 cent-Tarif. Hier ist meiner Meinung nach der Service besser als bei "Congstar" Näheres unter:Turkcell Europe

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!